Zähl Pixel
Charity

Paten gesucht für Rotary Club Buxtehude Weihnachtstrucker

So werden auch in diesem Jahr die gepackten Pakete aussehen und auf die Reise gehen.

So werden auch in diesem Jahr die gepackten Pakete aussehen und auf die Reise gehen. Foto: Rotay Club Buxtehude

Auch in diesem Jahr packt der Rotary-Club wieder Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und Deutschland.

Samstag, 28.09.2024, 16:23 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. In Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfallhilfe setzt der Club auch in diesem Jahr ein Zeichen der Solidarität, der Nächstenliebe und der Hoffnung. Die Pakete werden vor Ort durch ehrenamtliche Helfer an Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen und an wirtschaftlich schwache Familien ausgeliefert.

Die Pakete werden nach einheitlicher Liste bestückt

Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung. Ziel sei es, so der Präsident des Clubs, Mike de Poortere, insgesamt 75 Pakete bereitzustellen, die gemäß einer einheitlichen Packliste bestückt werden. Und hier können die Menschen in und um Buxtehude helfen, indem sie eine Patenschaft für ein oder mehrere Pakete übernehmen. Interessierte überweisen 35 Euro je Paket auf folgende Kontonummer: Förderkreis des Rotary Clubs Buxtehude e.V., DE32 2075 0000 0050 0430 74.

Alles andere übernimmt der Rotary Club: den Einkauf der Waren, die Verpackung und die Übersendung an die Johanniter-Unfallhilfe, die die Verteilung übernimmt. Einfacher kann es nicht sein, Gutes zu tun. Der Rotary-Club Buxtehude bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung.

Weitere Artikel