Zähl Pixel
Blaulicht

Polizei findet Leiche auf Lombardsbrücke

Rund um die Kennedybrücke haben Obdachlose ihre Zelte aufgeschlagen. Die Polizei hat am Vormittag einen toten Mann in einem Zelt auf der Brücke gefunden. (Archivbild)

Rund um die Kennedybrücke haben Obdachlose ihre Zelte aufgeschlagen. Die Polizei hat am Vormittag einen toten Mann in einem Zelt auf der Brücke gefunden. (Archivbild) Foto: Christian Charisius/dpa

Auf einer Brücke zwischen der Binnen- und der Außenalster in Hamburg haben Einsatzkräfte einen grausigen Fund gemacht. In einem Zelt liegt ein lebloser Mann. Gibt es Spuren von Gewalt?

Von dpa Dienstag, 13.01.2026, 14:01 Uhr

Hamburg. Polizei und Feuerwehr haben in einem Zelt auf einer Brücke zwischen Binnen- und Außenalster einen toten Mann gefunden. Die Einsatzkräfte seien gegen 11.00 Uhr alarmiert worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Sie hätten den leblosen Mann vor einem Zelt auf der Lombardsbrücke gefunden. Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder Suizid, sagte die Polizeisprecherin. Es liege nahe, dass der 59 Jahre alte Mann obdachlos war. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Weitere Themen