Die 111. Tour läuft überhaupt nicht nach dem Geschmack von Primoz Roglic vom deutschen Red-Bull-Team. Auf Etappe zwölf erlebt der slowenische Top-Fahrer einen überraschenden Rückschlag.
Der Einstieg des neuen Großsponsors ist vollzogen. Mit Kapitän Primoz Roglic will das deutsche Team Red Bull-Bora-hansgrohe bei der Frankreich-Rundfahrt um den Sieg kämpfen.
Kein Statement vor der Tour: Primoz Roglic zittert sich bei der Dauphiné zum Gesamtsieg. Vor der am 29. Juni startenden Frankreich-Rundfahrt steht noch Arbeit an.
Bei einem schlimmen Sturz verletzen sich mehrere Rad-Topstars, darunter Tour-Sieger Jonas Vingegaard. Waren die Fahrer schuld? Die Organisatoren des nächsten Klassikers fordern eine Grundsatzdebatte.
Bei einem schlimmen Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt erwischt es zahlreiche Radstars. Tour-Sieger Vingegaard wird im Krankenwagen abtransportiert. Am Abend gibt es bei mehreren Fahrern Diagnosen.
Primoz Roglic ist nach einem Sturz zwischenzeitlich abgehängt, kann seine Führung aber behaupten. Allerdings kommt ihm Rivale Remco Evenepoel immer näher.
Im Dreikampf mit Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel und Tour-Sieger Jonas Vingegaard liegt der Slowene Primoz Roglic weiter vorn. Es geht im Baskenland um Sekunden.
Beim Auftakt der Baskenland-Rundfahrt siegt der Primoz Roglic im Einzelzeitfahren. Er schlägt dabei den Zeitfahr-Weltmeister und den zweimaligen Tour-de-France-Sieger.
Der Coup ist perfekt. Das beste deutsche Radteam hat in Primoz Roglic einen der besten drei Rundfahrer der Welt unter Vertrag genommen. Nun soll der Tour-Sieg her.
Im Radsport könnte es zu einem großen Zusammenschluss der beiden Top-Teams Jumbo-Visma und Soudal-Quick Step kommen. Was wird aus den Topstars Primoz Roglic und Remco Evenepoel?
Die offenbar bevorstehende Fusion der beiden größten Radsport-Teams Jumbo-Visma und Soudal Quick-Step hat erste personelle Konsequenzen. Giro-Sieger Primoz Roglic verlässt zum Saisonende und damit vor Ablauf seines Vertrages die Mannschaft Jumbo-Visma mit Tour-Sieger Jonas (...).
Die letzte Vuelta-Etappe war nur noch Formsache. Jumbo-Visma gewinnt als erstes Rad-Team alle drei großen Landesrundfahrten. Der historische Triumph ruft die Zweifler auf den Plan.
Das Team Jumbo-Visma hat die 17. Etappe bei der Spanien-Rundfahrt einmal mehr für eine Machtdemonstration genutzt. Bei der Bergankunft am legendären Altu de L'Angliru gewann Primoz Roglic vor seinem zeitgleichen Teamkollegen Jonas Vingegaard und Sepp Kuss, dem dritten Spitzenfahrer (...).