Zähl Pixel
Schwedische Royals

Prinzessin Sofia: Vierte Schwangerschaft war Überraschung

Prinzessin Sofia verrät: Vierte Schwangerschaft war nicht geplant

Prinzessin Sofia verrät: Vierte Schwangerschaft war nicht geplant Foto: -/Königlicher Hof von Schweden/dpa

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden erwarten ihr viertes Kind. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag verrät Sofia, wie ihre drei Söhne auf die etwas unverhoffte Nachricht reagiert haben.

Von dpa Dienstag, 03.12.2024, 17:40 Uhr

Stockholm. Für Prinzessin Sofia (39) und Prinz Carl Philip (45) von Schweden ist die vierte Schwangerschaft eine Überraschung gewesen. „Vielleicht war es nicht geplant, aber jetzt sind wir sehr, sehr aufgeregt. Vor allem die Kinder“, sagte Sofia in einem Interview mit der „Vogue Scandinavia“, aus dem die schwedische Zeitschrift „Svensk Damtidning“ zitierte.

Sie und ihr Mann hätten eigentlich drei Kinder für eine gute Zahl gehalten, weil beide jeweils zwei Geschwister haben, sagte Sofia der Zeitschrift zufolge. Sie seien folglich mit ihren Söhnen Alexander (8), Gabriel (7) und Julian (3) sehr glücklich gewesen. Jetzt freue sie sich über den „Bonus“, der unterwegs sei, sagte die Prinzessin.

Das nächste Baby der schwedischen Königsfamilie soll im Februar zur Welt kommen. Es wird das neunte Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf (78) und Königin Silvia (80).

So verbringt Prinzessin Sofia ihren 40. Geburtstag

Am 6. Dezember feiert Prinzessin Sofia ihren 40. Geburtstag. Angesichts ihrer Schwangerschaft müsse die große Party noch etwas warten, sagte Sofia in einem Ausschnitt des „Vogue“-Interviews, das auf Youtube zu sehen ist. Sie werde wahrscheinlich nur mit ihren engsten Freunden und der Familie feiern, erzählte sie.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Russell Brand muss nicht in Untersuchungshaft

Der britische Schauspieler und Komiker Russell Brand ist in London wegen mutmaßlicher Vergewaltigung und anderer sexueller Übergriffe auf sechs Frauen angeklagt. Das Gericht gewährt ihm Kaution.

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.