Prominente kicken für Kinder-Herz-Medizin des UKE

Felix Magath, Fußballtrainer, betritt bei der Benefizveranstaltung "Kicken mit Herz" den Rasen. Unter dem Motto "Soccer Peace & Love - Flower Power“ traten Prominente Spieler bei der Veranstaltung zugunsten der Kinderkardiologie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf (UKE) gegen eine Ärzteauswahl des UKE an. Foto: Georg Wendt/dpa
Fröhliches Prominenten-Fußballspiel für eine gute Sache: Am Sonntag hieß es im voll besetzten Hamburger Stadion Hoheluft "Hamburg Allstars" gegen die "Placebo Kickers" zugunsten der Kinder-Herz-Medizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE).
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Mit dabei auf und neben dem Platz waren unter anderem "Let's Dance"-Juror Jorge González, Fernsehmoderator Steffen Hallaschka, die Fußball-Idole Ewald Lienen und Felix Magath, die Schauspieler Yasmina Filali und Peter Lohmeyer sowie Sänger Sasha.
Der Benefiz-Fußballspiel "Ärzte gegen Prominente" gibt es nach Angaben der Organisatoren seit 2008. Auf dem Platz geht es dabei stets um Tore, neben dem Platz sorgen Kinderschminken, Torwandschießen und Tombola für Abwechslung. Initiator der Veranstaltung ist der Kinderkardiologe Thomas Mir vom Universitären Herz- und Gefäßzentrum UKE Hamburg. (dpa/lno)
Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten