Puerto-ricanische Sängerin gibt ein Konzert im Theater im Hinterhof
Die puerto-ricanische Sängerin Judith Tellado erzählt in ihren Songs persönliche Geschichten. Foto: Joanna Bidler
Das Theater im Hinterhof lädt ein zu einem Konzert mit lateinamerikanischem Flair und raffinierten Kompositionen: Das Judith Tellado Duo spielt am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Die puerto-ricanische Sängerin und Songwriterin Judith Tellado stellt Lieder vor, in denen sie persönliche Geschichten erzählt. Ihre Songs reflektieren ihr Leben als Migrantin voller Veränderungen, Neuanfänge, Nostalgie, Liebe, Schmerz und dem unstillbaren Hunger nach dem Neuen.
Judith Tellado singt ihre Songs auf Englisch, Spanisch oder Portugiesisch mit gelegentlichen deutschen Einsprengseln in den Liedtexten. Sie pendelt zwischen swingendem Jazz und Latin Sounds von Bossa Nova bis Salsa. Zwischendurch erzählt die Sängerin mit Witz von der Entstehung ihrer Songs.
Auch der Instrumentenwechsel wird moderierend überbrückt: Duo-Partner und Ehemann Georg Sheljasov begleitet mal am Klavier, mal zupft er die Gitarre. Judith Tellado selbst spielt ein ungewöhnliches Set an Perkussionsinstrumenten. Sie streicht die swingende Snare mit Jazzbesen und spielt lateinamerikanische Rhythmen auf traditionellen Instrumenten wie dem Güiro.
Der Eintritt zu dem Konzert im Theater im Hinterhof in Buxtehude, Hauptstraße 34, kostet 18 Euro. Weitere Infos unter 0171/ 2182213, info@theaterimhinterhof.de oder im Internet: www.theaterimhinterhof.de. (sal)