Stade. Eine regionale Jobmesse für Geflüchtete und Interessierte veranstaltet das Jobcenter im Landkreis Stade am Donnerstag, 9. November, gemeinsam mit den Kooperationspartnern des Bündnisses „Niedersachsen packt an“, dem Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg und der Agentur für Arbeit Stade. Ziel ist es, Unternehmen und arbeitssuchende Menschen zusammenzubringen; Unternehmen stellen sich vor. Die Stader Jobmesse im Jobcenter, Am Güterbahnhof 8, die Flüchtlingen Perspektiven durch Arbeit im Landkreis Stade aufzeigt, wird um 9.45 Uhr eröffnet durch Dr. Anja Wode, Geschäftsführerin des Jobcenters, Dagmar Froelich, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Stade, Landrat Kai Seefried und Harald Ottmar, stellvertretender Leiter des Amtes für regionale Landesentwicklung Lüneburg. (sal)
Weitere Artikel
T Förderschuleltern: „Es wird wieder einmal bei den Schwächsten gespart“
Manche Kinder brauchen für den Schulbesuch mehr Unterstützung, auch in der Förderschule. Bisher bekommen sie eine Schulbegleitung. Jetzt soll das System geändert werden. Eltern schlagen Alarm.
T Brauner Bär: Früher ein Allerweltsfalter – heute vom Aussterben bedroht
Den Namen hat der Schmetterling von seiner braunen, dicht und pelzig behaarten Raupe erhalten. Denn der fertige Nachtfalter ist farbenprächtig - und vom Aussterben bedroht.
Prozessionsspinner im Kreis Stade: Kaputte Eichen und unangenehmes Nesselgift
Die fortschreitende Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners entwickelt sich laut Haus und Grund Stade in Niedersachsen zu einem ernstzunehmenden Risiko.
T Geschätzt und trotzdem vor dem Aus: Die Respekt Coaches im Kreis Stade
Respekt Coaches fördern Respekt und Toleranz und stärken Schüler gegen Extremismus - auch an Schulen im Kreis Stade. Die schätzen ihren Einsatz. Trotzdem soll das Bundesprogramm jetzt auslaufen.
Fünf Schützenfeste, ein Wochenende: Hier wird im Landkreis Stade gefeiert
Mehr als 100 Schützen nahmen am Ummarsch in Groß Sterneberg teil. Ob das auch in diesem Jahr gelingt? Die Konkurrenz ist groß - auch in Balje, Burweg, Mulsum und Wolfsbruch wird gefeiert.
Pendler-Frust im Kreis Stade: Wieder Verspätungen und Ausfälle bei S5 und S3
Am frühen Mittwochabend mussten Pendler aus dem Kreis Stade geduldig sein. Es kam zu erheblichen Verspätungen im Fahrplan der S5 und S3. Jetzt nähern sich die Züge den Abfahrtszeiten wieder an.
S5: Technische Störung behoben
Fahrgäste der S5 und S3 mussten am Dienstagnachmittag mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.
Mutmaßlicher Todesschütze von Stade: Auflagen vor Tod in Zelle gelockert
Warum wurde die engmaschige Überwachung des mutmaßlichen Täters von Stade in der Haftanstalt Bremervörde kurz vor seinem Tod beendet? Das Justizministerium steht vor heiklen Fragen.