Stade. Eine regionale Jobmesse für Geflüchtete und Interessierte veranstaltet das Jobcenter im Landkreis Stade am Donnerstag, 9. November, gemeinsam mit den Kooperationspartnern des Bündnisses „Niedersachsen packt an“, dem Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg und der Agentur für Arbeit Stade. Ziel ist es, Unternehmen und arbeitssuchende Menschen zusammenzubringen; Unternehmen stellen sich vor. Die Stader Jobmesse im Jobcenter, Am Güterbahnhof 8, die Flüchtlingen Perspektiven durch Arbeit im Landkreis Stade aufzeigt, wird um 9.45 Uhr eröffnet durch Dr. Anja Wode, Geschäftsführerin des Jobcenters, Dagmar Froelich, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Stade, Landrat Kai Seefried und Harald Ottmar, stellvertretender Leiter des Amtes für regionale Landesentwicklung Lüneburg. (sal)
Weitere Artikel
T DB Regio übernimmt Start Unterelbe: Was bedeutet das für die Stader Pendler?
Die Gesellschaft von Start Unterelbe wird aufgelöst, sie wird Teil der DB Regio. Welche Auswirkungen hat das auf die Fahrgäste im Landkreis Stade?
T Ermittler-Team auf der Spur eines Serienkillers im Landkreis Stade
Kurt-Werner Wichmann, der sogenannte Göhrde-Mörder, ist längst tot. Doch ein Team engagierter Ermittler lässt der mutmaßliche Serienkiller nicht los. Sie vermuten, dass er auch im Kreis Stade aktiv war.
T CDU-Mittelstand im Landkreis Stade: Bürokratie spürbar abbauen
Mehr Marktwirtschaft fordert die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Kampagnen unterstützen das. Wie, erklärte der Wirtschaftslobbyist Thorsten Alsleben in Buxtehude.
Eisregen und extreme Glätte in Westniedersachsen – Frost im Landkreis Stade
Im Kreis Stade bleibt es am Freitag frostig. In anderen Teilen Niedersachsens fällt die Schule wegen Glätte aus. Die Wetteraussichten fürs Wochenende.
Glasfaser: Landkreis Stade erhält satte 52,2 Millionen Euro an Fördergeld
Mehr als 5500 Haushalte und Betriebe im Landkreis Stade profitieren von einem Mega-Zuschuss. Es gibt 52,2 Millionen Euro für den Ausbau des Glasfasernetzes.
T Eigener Betrieb und die Baby-Frage: Altländerin kämpft für Frauen
Es ist eine Ungerechtigkeit: Selbständige haben, wenn sie ein Kind bekommen, keinen Anspruch auf Mutterschutz. Frauen aus der Region setzen sich dafür ein, dass sich das ändert.
T Pünktlichkeit der S5 und S3: „Hamburger S-Bahn so unzuverlässig wie nie“
Für die Pendler aus dem Kreis Stade ist die unzuverlässige S-Bahn ein Dauerärgernis. Neueste Zahlen belegen die Unpünktlichkeit. Dazu kommt ein besonders großer Frustfaktor.
T Wieder leuchten Polarlichter über dem Kreis Stade – Die schönsten Leser-Bilder
Nach dem Polarlichter-Spektakel tanzten die bunten Lichter auch in der Nacht zum Mittwoch am Himmel über dem Kreis Stade. Die Redaktion haben erneut Fotos erreicht.