Zähl Pixel
Bahnverkehr

Regionalexpress mit Fußballfans bleibt liegen

Für rund 500 Fahrgäste endet die Fahrt mit dem Regionalexpress kurz vor Königs Wusterhausen. (Symbolbild)

Für rund 500 Fahrgäste endet die Fahrt mit dem Regionalexpress kurz vor Königs Wusterhausen. (Symbolbild) Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Ein Zug von Cottbus nach Berlin bleibt mit rund 500 Fahrgästen liegen. Darunter sind Medienberichten zufolge viele Fans von Hannover 96 auf der Rückreise vom Auswärtsspiel.

Von dpa 09.08.2026, 21:55 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Königs Wusterhausen. Wegen eines technischen Defekts ist ein Regionalexpress mit rund 500 Fahrgästen kurz vor dem Bahnhof Königs Wusterhausen liegen geblieben. Der Zug sei gegen 18.15 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof zum Stehen gekommen, teilte die Bundespolizei mit.

Beamte der Bundespolizei evakuierten den Regionalexpress, der von Cottbus nach Berlin unterwegs war. Unter den Fahrgästen befanden sich den Angaben zufolge auch zahlreiche Fußballfans. Nach Medienberichten handelte es sich um Anhänger von Hannover 96, die von einem Auswärtsspiel bei Energie Cottbus zurückkehrten.

Die rund 500 Menschen wurden zu Fuß zum Bahnhof begleitet. Von Königs Wusterhausen aus konnten sie ihre Fahrt mit der S-Bahn fortsetzen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Drei Verletzte durch Schüsse in Dänemark

An einem Sonntagnachmittag fallen Schüsse in einer Wohngegend der dänischen Kleinstadt Holbæk. Zwei Tatverdächtige stellen sich am Abend selbst. Die Polizei ist weiter mit vielen Kräften vor Ort.

Netanjahu: Israel lehnt Gaza-Fahrplan ab

Das 15-Punkte-Dokument des Gaza-Friedensrats stößt auf Ablehnung Israels. Netanjahu bekräftigt: Ein Abzug kommt erst nach vollständiger Entwaffnung der Hamas infrage.