Reinhold Beckmann und Johannes Wennrich eröffnen am 25. August das IMF
Reinhold Beckmann eröffnet das IMF. Foto: Steven Haberland
Jazz, Bossa Nova, Folk und Country-Pop – mit diesem Programm wird in diesem Jahr das International Music Festival (IMF) eröffnet. Am Donnerstag, 25. August, ab 20 Uhr treten Reinhold Beckmann und Johannes Wennrich im Hollenstedter Hof in Hollenstedt auf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das IMF verspricht tiefgründige Liebesballaden, berührende Songs und kleine Lebensweisheiten, mit denen das Duo sich in die Herzen des Publikums spielen will. Über Reinhold Beckmann heißt es: „Stilsicher bewegt er sich mit eingängigen Melodien zwischen Jazz, Bossa Nova, Folk und Country-Pop. Der Musiker präsentiert eine Song-Kollektion, die immer wieder überrascht: humorvoll und ironisch, ab und an melancholisch-sentimental und immer angenehm charmant. Tiefgang und Leichtigkeit gehen Hand in Hand, allenthalben akustische und textliche Feinheiten. Dazwischen zeigt sich Reinhold Beckmann auch als charmanter Unterhalter und sorgt dafür, dass alle eine gute Zeit haben.“
Reinhold Beckmann moderierte viele Jahre Sport- und Talk-Formate und realisiert mit seiner eigenen Produktionsfirma unter anderem sportthematische Doku- und Talkreihen und politische Features. Mit seiner Initiative NestWerk kümmert er sich seit mehr als 20 Jahren um Kinder und Jugendliche in strukturschwachen Stadtteilen Hamburgs.
Darüber hinaus ist er aber auch ein Singer-Songwriter, Musiker aus Leidenschaft, packender Geschichtenerzähler. Wer schon einmal die Gelegenheit hatte, ihn auf der Bühne zu erleben, weiß, dass er abliefert, die Leute mitnimmt und einfach prächtig unterhält, heißt es in der Ankündigung weiter. (bt)
Der Eintritt kostet 27 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.kulturforum-hafen.de/tickets.