Buxtehude. Für Pferde- und Reitfreunde: Am Sonntag, 25. August, öffnet der Reit- und Fahrverein Buxtehude, Am Klöterbusch 14a, seine Tore zum Reiten für jedermann. Bei Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln können große und kleine Gäste von 15 bis 17 Uhr am geführten Reiten teilnehmen. Dabei können sie sich über die Aktivitäten des Vereins informieren.
Weitere Artikel
T AfD-Hoffnungsträger Oliver Strotmann: Warum ist er plötzlich verschwunden?
Er war als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Buxtehude im Gespräch. Doch mittlerweile taucht AfD-Politiker Oliver Strotmann in der Öffentlichkeit nicht mehr auf. Was steckt dahinter?
T Neue Hausärztin eröffnet Praxis in Buxtehude: Sind noch Termine frei?
In Niedersachsen bleiben hunderte Niederlassungsmöglichkeiten für Hausärzte unbesetzt. In Buxtehude hat eine zusätzliche Praxis eröffnet. Wer ist die neue Ärztin?
Jugendleiter aus Buxtehude diskutieren Nahost-Konflikt in Israel
Jugendleiter aus Buxtehude nehmen an einem bewegenden Austauschprogramm in Israel teil, das Einblicke in den Nahost-Konflikt und das Leben vor Ort bietet.
T St.-Petri-Kirche Buxtehude: Missbrauch von Kindern schlimmer als bisher bekannt
Essenszwang, Herabsetzungen, sexuelle Übergriffe: Ein Bericht über Missbrauch bei Freizeitfahrten der St.-Petri-Gemeinde deckt schonungslos die Fälle der Betroffenen auf. Einer ist besonders heftig.
T Buxtehuder Backsau wächst – im Laden und auf Social Media
Weil die neue Filiale der Backsau in Buxtehude so gut läuft, hat die Bäckerei expandiert - in den sozialen Medien. Und dann gibt es noch einen besonderen Preis.
T Events 2026 in Buxtehude: Das ist in diesem Jahr alles geplant
Dieses Jahr stehen in Buxtehude wieder jede Menge Veranstaltungen auf dem Plan. Ein Besuchermagnet wird fehlen. Dafür geht eine neue Party-Idee an den Start.
T Warum der Bürgerverein Altkloster wieder einen Baum der Herzen kürt
Die Aktionen vom Bürgerverein stärken das Gemeinschaftsgefühl in Altkloster. Was Frank Jäschke als neuem Vorsitzenden dabei für die Zukunft besonders am Herzen liegt.
T Der Mann fürs Knie: Dr. Körner verabschiedet sich - aber nicht so ganz
Er hat Tausende Knie operiert und ist in Buxtehude fast jedem bekannt. Nach über 33 Jahren hört Hans-Wolfram Körner auf. Mit seiner Nachfolgerin stand er bereits im OP.