Rentnerin in Pinneberg bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Die 86-Jährige schwebt weiter in Lebensgefahr. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa
Eine 86-Jährige wird in Pinneberg beim Überqueren der Straße lebensgefährlich verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Pinneberg. Eine Fußgängerin ist in Pinneberg von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die 86-Jährige schwebt nach Angaben der Polizei weiter in Lebensgefahr. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Freitagvormittag um kurz vor 11.00 Uhr in der Breslauer Straße.
Die 86-Jährige war demnach mit ihrem Gehwagen dabei, die Fahrbahn zu überqueren, als sie kurz vor der Einmündung zur Königsberger Straße von einem Auto erfasst wurde. Am Steuer saß eine 32 Jahre alte Frau aus Pinneberg, die in Richtung Heinrich-Christiansen-Straße unterwegs war. Warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist bislang unklar.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Ablauf machen können.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.