Zähl Pixel
Funktionstraining

Rheuma-Liga und TVG Drochtersen kooperieren beim Gesundheitssport

Kooperation beim Gesundheitssport: Uwe Kowald, Vereinstrainer Tobias Stein und TVG-Vorsitzender Dirk Ludewig (von links).

Kooperation beim Gesundheitssport: Uwe Kowald, Vereinstrainer Tobias Stein und TVG-Vorsitzender Dirk Ludewig (von links). Foto: TVG Drochtersen

Beim Gesundheitssport kooperiert die Rheuma-Liga Stade mit dem TVG Drochtersen. Funktionstraining wird jetzt auch im Herbert-Giese-Haus in Drochtersen angeboten.

author
Von Sabine Lohmann
Dienstag, 05.11.2024, 05:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Drochtersen. Nicht nur rheumatische Erkrankungen werden mit Funktionstraining therapiert. Auch zum Beispiel nach Knie- oder Hüftoperationen bietet die Rheuma-Liga Stade Hilfe an. Ab Donnerstag, 7. November, wird jetzt auch im Herbert-Giese-Haus in Drochtersen in Kooperation mit dem TVG Drochtersen Trockengymnastik angeboten.

Für die zwei Kurse, die vom Vereinstrainer Tobias Stein immer donnerstags in der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr angeboten werden, stellt der Verein den Kursraum zur Verfügung. Das Funktionstraining ist möglich mit einer ärztlichen Verordnung oder als Selbstzahler. Grundsätzlich ist eine Mitgliedschaft in der Rheuma-Liga Arbeitsgemeinschaft Stade gewünscht. Als Mitglied können viele Vorteile in Anspruch genommen werden.

Anmeldungen sind jeden Mittwoch in der Zeit von 11 bis 11.30 Uhr bei Uwe Kowald, Leiter der Rheuma-Liga Stade, im Drochterser Cafe Lünstedt möglich. Auch ein Wechsel der Therapiestätte kann hier vereinbart werden.

„Schnell sein lohnt sich, denn die Kurse der Rheuma-Liga Stade sind immer sehr begehrt“, sagt Uwe Kowald. Für den TVG-Vorsitzenden Dirk Ludewig ist das Vorhaben „ein weiteres tolles Angebot im Rahmen unseres Gesundheitsportes“. (sal)

Weitere Artikel