Zähl Pixel
Nachfolge

Roesberg gibt Vorsitz der Harsefelder Lions ab

Michael Roesberg (links) heftet Björn Schmahl die Präsidentennadel an das Revers. Foto: Rolf Tibken

Michael Roesberg (links) heftet Björn Schmahl die Präsidentennadel an das Revers. Foto: Rolf Tibken

Björn Schmahl ist der neue Präsident des Harsefelder Lions Clubs. Im Rahmen einer feierlichen Präsidiumsübergabe übernahm der bisherige Vizepräsident die Amtsgeschäfte von seinem Vorgänger Michael Roesberg. Damit verbunden war ein Rückblick auf das vergangene Jahr.

Montag, 17.07.2023, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

So unterstützten die Lions wieder Kinder aus bedürftigen und Flüchtlingsfamilien mit einer Starthilfe für die bevorstehende Einschulung. Sie durften sich im Harsefelder Kaufhaus Quast rabattierte Wunschtornister aussuchen. Darüber hinaus waren sowohl die Oster-Tombola als auch der Winterzauber „wieder ein voller Erfolg, so dass ausreichend Gelder eingeworben werden konnten, die für die vielfältigen sozialen Zwecke benötigt werden“, heißt es vom Lions Club. Das kommende Jahr wird geprägt sein durch die Vorbereitungen zum 40-jährigen Bestehen des Lions Clubs im Herbst.

Die Ziele und die Arbeit der Harsefelder Lions seien geprägt durch den Grundsatz „Gutes tun und sozial Schwachen in der Samtgemeinde helfen“, so der neue Präsident. So unterstützen die Lions verschiedene Vereine und Institutionen wie Kindertagesstätten, Schulen oder die Feuerwehr unter anderem mit Zuwendungen oder bei Veranstaltungen.

Der neue Vorstand: Dem jetzigen Vorstand gehören neben dem neuen Präsidenten Björn Schmahl auch Dr. Jan-Boris Ingerowski als Vizepräsident sowie Stefan Conath als Sekretär, Jens Papke als Schatzmeister und Dr. Thomas Ziegenhagen als Clubmaster an.

Weitere Themen

Weitere Artikel