SV Este 06/70 überwintert als Spitzenreiter

Hamburg-Meister: Das erfolgreiche Este-Team.
Nur die Tennis-Männer 55 der SV Este 06/70 konnten gewinnen. Die Männer 60 vom Stader Stader TC unterlagen in Rostock und die Nordliga-Männer 50 der SV Este 06/70 in Wolfsburg.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Regionalliga Nord-Ost Männer 60: TC BW Rostock - Stader TC 4:2. In der Hansestadt Rostock gab es für die Stader nichts zu gewinnen. Das Abrutschen auf den letzten Platz in der Tabelle ist die Folge. Neben Gerd Pasterkamp im Einzel mit 6:2, 6:0, konnte Stade im Doppel durch Peter Meyer und Michael Busch mit 6:4, 6:4 gewinnen. Stephan Brune und Michael Busch unterlagen im Einzel unglücklicherweise erst jeweils im Matchtiebreak. „Es waren einige enge Spiele dabei, die wir leider nicht gewonnen haben“, analysierte Peter Meyer. Am 21. Januar geht es gegen Peine weiter.
Nordliga Herren 50: TV Jahn Wolfsburg - SV Este 06/70 5:1. Das Este-Team musste ohne seine erkrankte Nummer 1, Dirk Langeloh, in Wolfsburg antreten. „Gegen eine sympathische und spielstarke Heimmannschaft konnte leider nur ein überragend spielender Bernd Klose an Nummer 2 mit 6:2, 6:3 einen Siegpunkt einfahren“, teilte Este-Sprecher Stefan Eckelmann mit. Die übrigen drei Einzel von Heiko Weber, Olaf Henningsen und Thomas Kloodt gingen ohne Satzgewinn verloren. Auch in den Doppeln gab es nichts zu holen. Das erste Doppel mit Heiko Weber und Thomas Kloodt wurde verletzungsbedingt aufgegeben, das zweite Doppel war mit 2:6 und 4:6 ohne Siegchance. Als Tabellenletzter geht das Este-Team nun in die Weihnachtspause und muss am 22. Januar gegen Siek unbedingt punkten.
Hamburg Liga Herren 55: SC Victoria Hamburg - SV Este 06/70 2:4. Gegen ein gutes Gastgeberteam gelang den Neuenfeldern ein verdienter Auswärtserfolg. In den Einzeln konnten Stefan Eckelmann (6:3, 6:4), Marc Hüttenrauch (6:0, 6:0), und Jörg Götze (6:1, 6:3) jeweils in zwei Sätzen punkten. Im guten und spannenden Spitzeneinzel zog Thorsten Waller allerdings mit 6:7, 6:4 und 8:10 knapp den Kürzeren. Das erste Doppel mit Christian Schnorr/Thorsten Waller machte dann mit einem souveränen 6:1, 6:4-Sieg den Gesamtsieg komplett. Die Este-Herren gehen damit als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Am 21. Januar steht dann das Spitzenspiel beim THC Klipper an.