AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Termin zur Krebsvorsorge

Sarah Kuttner sagt Lesung nach Arztbesuch ab: „Scheiße“

Kuttner soll in der kommenden Woche auch in Sachsen-Anhalt lesen. (Archivbild)

Kuttner soll in der kommenden Woche auch in Sachsen-Anhalt lesen. (Archivbild) Foto: Fabian Sommer/dpa

Sarah Kuttner hätte am Samstag beim Literaturherbst in Göttingen lesen sollen. Doch die Lesung fällt aus: Nach einem Frauenarztbesuch zur Krebsvorsorge sind wohl weitere Untersuchungen nötig.

Von dpa 02.10.2026, 19:00 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Berlin. Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner hat nach einem Arzttermin eine Lesung in Göttingen abgesagt. „Hi Folks! Endlich wieder schlechte Nachrichten“, begann die 47-Jährige ein Video auf Instagram an ihre Fans. „Ich war gestern in der Frauenarztpraxis zur Krebsvorsorge und um es mit den Worten meiner Frauenärztin zu sagen: Scheiße.“

In dieser und der kommenden Woche stünden weitere Untersuchungen an, „um rauszufinden, wie groß die Kacke tatsächlich ist“. Deshalb müsse sie eine Lesung ausfallen lassen und könne in der kommenden Woche auch nicht ihren Podcast „Das kleine Fernsehballett“ aufnehmen. Die Kommentare zu dem kurzen Video stellte sie ab, weil sie „nicht so gerne aufmunternde Worte“ wolle. „Drückt die Daumen, Ciao!“, sagte sie zum Abschluss.

Die ehemalige Viva-Moderatorin hätte am Samstag beim Göttinger Literaturherbst ihren 2025 erschienen Roman „Mama & Sam“ vorstellen sollen. Das Team des Literaturfestivals bestätigte die Absage bei Instagram und wünschte ihr eine schnelle Genesung. Laut der Internetseite ihres Verlags ist am kommenden Mittwoch (7. Oktober) eine Lesung bei den Osterburger Literaturtagen in Sachsen-Anhalt geplant.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Betrunkener Mann liegt auf A7

In der Dämmerung liegt plötzlich ein Mann auf der Autobahn bei Göttingen. Zeugen hatten ihn vorher torkelnd gesehen und die Polizei verständigt.

Tiger-Drillinge im Tierpark Ströhen geboren

Die zwei Kater und eine Katze werden von ihrer Mutter liebevoll versorgt. Besucher können die Tigerbabys mit etwas Glück sehen. Der Nachwuchs hat auch aus anderen Gründen eine große Bedeutung.

T Die meisten Abschiebungen scheitern

Die Zahl der Abschiebungen steigt zwar in Bremen. Aber die meisten Versuche, die Ausreisepflichtigen wieder in die Heimatländer zurückzubringen, scheitern. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.