Er arbeitete in Vollzeit, zahlte Steuern, besaß eine eigene Wohnung und ein Auto. Auch eine noch gültige Duldung konnte nicht verhindern, dass Ali Razavi abgeschoben wurde.
Mit der Diagnose eines Gendefekts beginnt für Mareike Henning 2018 eine körperliche Tortur, die noch immer nicht vorbei ist. Die Geschichte einer Kämpferin.
Als Kind beschimpft, als Jugendlicher missbraucht, als Erwachsener bedroht: Ein Cuxhavener erzählt seine Geschichte und kämpft für Sichtbarkeit und gegen Vorurteile.
Mit Mitte 50 Job und Familie zu verlieren, kann einen Menschen aus der Bahn werfen. Die Geschichte von Michael ist nicht schön. Aber sie ist kein Einzelfall.
Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit Daniela Kluge: Die Seniorin ist chronisch krank, ihr Partner immer der Fels für sie gewesen. Der fehlt nun - und das reißt neue Leiden auf.
Marvin Luthardt wird zum kleinen Helden, als er im Lotsenviertel in Cuxhaven Rauch entdeckt und blitzschnell reagiert. Seine bewegte Vergangenheit verleiht seiner Geschichte Tiefe.
Das Schicksal hat Thomas Müller hart getroffen. Vor vier Jahren erlitt er einen Schlaganfall. Seitdem kämpft er für seine Gesundheit - und mit den Ämtern.
Unter seinem echten Namen kennt ihn kaum jemand. Unter „Rollo“ weiß im Viertel aber fast jeder, von wem die Rede ist. Seit einem Schicksalsschlag sitzt der 45-Jährige im Rollstuhl - bleibt aber erfinderisch.
Rauch. Flammen. Schreie. Als ein Feuer in ihrem Haus ausbricht, kann sich eine Bremerhavener Familie gerade noch retten. Wenige Wochen nach dem Brand kommen sie in eine verkohlte Wohnung zurück. Wie geht es jetzt weiter?
Jack eilte zur Hilfe, wenn er gebraucht wurde. Dann warf ihn ein schwerer Schicksalsschlag aus der Bahn. Auch eine Fredenbecker Familie traf es hart. Wie durch zwei Aktionen Zehntausende Euro an Spenden zusammenkamen - und worauf Spender online achten müssen.