Zähl Pixel
Oldendorf

Schnacken und schlemmen beim Herbstmarkt

Kinder werden sie kennen: PJ-Masks-Star „Eulette“ besuchte 2020 in Ballonform den Herbstmarkt in Oldendorf.

Kinder werden sie kennen: PJ-Masks-Star „Eulette“ besuchte 2020 in Ballonform den Herbstmarkt in Oldendorf.

Es soll ein Familienfest werden: Der Herbstmarkt in Oldendorf eröffnet am Mittwoch, 6. Oktober, um 10 Uhr. Der traditionelle Markttag in der Ortsmitte wird seit dem vergangenen Jahrhundert am ersten Mittwoch im Oktober veranstaltet, die Geschichte aber reicht Jahrhunderte weiter zurück. 

Montag, 04.10.2021, 16:21 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Auch im vergangenen Jahr hatten es sich die Oldendorfer nicht nehmen lassen, ihren Markt zu veranstalten – als eine von wenigen Gemeinden während der Pandemie überhaupt.

Am Mittwoch werden fast 40 Schaustellerbetriebe dabei sein. Die Regie hat wieder Marktmeister Georg Hellwege. Bunte Lichter, Luftballons, Kinderkarussell oder der Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln werden die Oldendorfer Hauptstraße ab 10 Uhr in eine Rummelmeile für Familien und für den Feierabend-Klönschnack verwandeln. Einlass auf das Gelände ist wie im letzten Jahr in Höhe des Edeka-Marktes. Für das Gelände gilt die 3-G-Regel, der Impfstatus, die Genesenenbescheinigung oder das aktuelle Testzertifikat werden am Einlass überprüft, auch die Kontaktdaten werden erfasst.

Wenn die Abstände nicht eingehalten werden können, sollten Besucher eine Maske aufsetzen. Ansonsten gilt: bummeln, schlemmen und schnacken zwischen Fahrgeschäften und Buden, die die Schausteller zum Teil schon seit Jahrzehnten immer am ersten Mittwoch im Oktober in der Oldendorfer Ortsmitte aufstellen. Für Kinder ist so manches Angebot dabei, da werden auch die Kita-Kinder bei ihrem Besuch am Vormittag einiges erleben.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.