Bremervörde. Mit dem Bremervörder Kultur- und Heimatkreis (KuH) in ausgelassener und legerer Atmosphäre ins neue Jahr feiern - das ist in diesem Jahr möglich. Anlässlich seines 45-jährigen Bestehens veranstaltet der Verein eine Silvesterfeier am Dienstag, 31. Dezember, im Ludwig-Harms-Haus in Bremervörde, Kirchenstraße 2. Einlass ist ab 18.30 Uhr, um 19.30 Uhr wird das festliche Büfett eröffnet. Zum Unterhaltungsprogramm gehört eine aus dem Fernsehen bekannte Gruppe. Ein Bremervörder DJ sorgt für die Tanzmusik. Mit einem Mitternachtssekt wird das neue Jahr begrüßt. Der Komplettpreis beträgt 79 Euro, Mitglieder zahlen 74 Euro. Tickets können bis zum 10. Dezember online unter www.kuhk.org oder telefonisch unter 04761/ 921511 (Anrufbeantworter) gebucht werden. (sal)
Weitere Artikel
„Reiner Egoismus“: Hohe Haftstrafen für Brückenwerfer auf A1 und A7
Zwei Männer werfen nicht nur in den Stader Nachbarkreisen massive Gegenstände von Autobahnbrücken und provozieren Unfälle. Nun müssen sie lange ins Gefängnis.
T Überwachungsvideos decken auf: Verkäuferin stiehlt Geld und erfindet Raub
Vor dem Amtsgericht Cuxhaven mussten sich eine Frau und ein Mann wegen Diebstahls verantworten. Ein Überwachungsvideo zeigte, wie das Geld verschwand.
T Genehmigung für den sechsten A20-Bauabschnitt - Folgen Klagen?
Es ist eine Nachricht, auf die Autobahnbefürworter seit Jahrzehnten warten und die Gegner der Autobahn 20 erzürnen dürfte: Der Planfeststellungsbeschluss für den sechsten Abschnitt der A20 ist da. Was bedeutet das?
T Gewalt gegen Krankenhauspersonal nimmt zu – Auch in der Ostemed Klinik
In Kliniken nimmt die Gewalt gegen das Krankenhauspersonal spürbar zu – vor allem in der Notaufnahme. Auch in der OsteMed-Klinik in Bremervörde kommt es zunehmend zu verbalen und körperlichen Übergriffen auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
T Neue Airbus-Jobs in Sicht: Flugzeugbauer plant Wartungszentrum
Der Hersteller Airbus Helicopters will im Stader Nachbarkreis ein Wartungszentrum mit mehr als Hundert Mitarbeitern bauen. Für einige Jobs sucht das Unternehmen bereits jetzt Personal.
T Bauarbeiten an der A1: Autobahn in Stader Nachbarkreisen gesperrt
In den Abend- und Nachtstunden müssen sich Autofahrer auf der A1 im Bereich der Anschlussstellen von Bockel über Sittensen bis nach Rade in den nächsten Wochen umstellen.
T Leben mit Rückschlägen: „Gesellschaft hat mich für behindert erklärt“
Anne Christoph pendelt jedes Jahr mit ihrem Mann zwischen Norddeutschland und Saaremaa – ein Leben, das nach Rückschlägen neu geordnet werden musste. Wie sie ihr eigenes Tempo fand.
T Von 220 Kilo zu neuem Lebensmut – Tina Kuschel plant neue OP
Adipositas und Fettverteilungsstörung: Tina Mareike Kuschel hat einen langen Leidensweg hinter sich. Jetzt bereitet sie sich auf die nächste Operation vor.