Bremervörde. Mit dem Bremervörder Kultur- und Heimatkreis (KuH) in ausgelassener und legerer Atmosphäre ins neue Jahr feiern - das ist in diesem Jahr möglich. Anlässlich seines 45-jährigen Bestehens veranstaltet der Verein eine Silvesterfeier am Dienstag, 31. Dezember, im Ludwig-Harms-Haus in Bremervörde, Kirchenstraße 2. Einlass ist ab 18.30 Uhr, um 19.30 Uhr wird das festliche Büfett eröffnet. Zum Unterhaltungsprogramm gehört eine aus dem Fernsehen bekannte Gruppe. Ein Bremervörder DJ sorgt für die Tanzmusik. Mit einem Mitternachtssekt wird das neue Jahr begrüßt. Der Komplettpreis beträgt 79 Euro, Mitglieder zahlen 74 Euro. Tickets können bis zum 10. Dezember online unter www.kuhk.org oder telefonisch unter 04761/ 921511 (Anrufbeantworter) gebucht werden. (sal)
Weitere Artikel
T Das Hurricane von oben: Dieser Mann fliegt jedes Jahr übers Festival
Autos, Zelte, Bühnen: Hobbyflieger Julian von Bothmer schaut seit über zehn Jahren aus mehreren hundert Metern aufs Hurricane-Festival. Das dient auch einem guten Zweck.
Nordholzer Fund: Was am Sturmgeschütz für Gänsehaut sorgt
Im Sand in Nordholz verbuddelt, jetzt ausgegraben - und bald ein Ausstellungsstück: Das Sturmgeschütz wurde erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
T Hochzeit oder WM-Sieg: Autokorsos beschäftigen Polizei in der Region
Fußball-Weltmeisterschaft und Heirat: Feiern gehört dazu. Was aber, wenn die Korsos ganze Autobahnen blockieren? Wie schnell aus ausgelassener Freude eine Straftat werden kann, zeigen mehrere Vorfälle.
T Qualvoller Tod droht: Igel in Mausefalle gefangen
Schon der zweite Fall binnen einer Woche: Igelweibchen Hellma läuft mit Schnappfalle am Bein davon, gefilmt über Nacht im Futterhaus. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Justiz-Datenkabel geflickt – Auch in Stade laufen die Systeme wieder
Baggerarbeiten haben am Mittwoch die Mühlen der niedersächsischen Justiz überwiegend zum Stehen gebracht: Die Unterbrechung einer wichtigen Datenverbindung setzte viele digitale Anwendungen matt.
T Noch einmal aufs Meer: Der letzte große Wunsch von Thomas Lippert
Thomas Lippert (66) aus Bremervörde ist schwer an Krebs erkrankt. Ihm bleibt vermutlich nicht mehr viel Zeit. Mit dem Kutter „Claudia“ ging es hinaus aufs Meer.
B73-Nadelöhr in Harburg bleibt weiter dicht – Weiterer Schaden behoben
Gleich zwei Wasserrohrbrüche sorgten im Mai in Hamburg-Harburg für Verkehrsbehinderungen. Einer der Schäden ist nun beseitigt, bei dem anderen wird es noch dauern.
T Überraschende Bauarbeiten auf der B73 sorgen für Pendlerfrust
Eine unerwartete Baustelle auf der B73 im Stader Nachbarkreis bremst aktuell Autofahrer aus. Wie lange wird die Sperrung dauern?