Sonderausstellung für altes Spielzeug öffnet am Sonntag

Peter Carsten vom Heimat- und Schulmuseum freut sich auf die neue Spielzeug-Sonderausstellung, die am Sonntag ihre Türen öffnet. Foto: Knappe
Das Heimat- und Schulmuseum Himmelpforten lädt für Sonntag, 2. Juni, 14 Uhr, zur Eröffnung einer neuen Sonderausstellung mit altem Spielzeug ein.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Himmelpforten. Es gibt Kaffee und Kuchen. „Wir haben unseren Dachboden durchgeschaut und noch etliche private Sachen dazu genommen. Rund 100 Exponate werden wir neu präsentieren“, erzählt Vereinsvorsitzender Lothar Wille. Etliche Spiele und Spielsachen werden bei den Besuchern Erinnerungen wecken - da gibt es alte Brettspiele wie das Hütchen-Spring-Spiel, Urversionen vom Mensch ärgere dich nicht, Puppen, Figürchen, Dampfmaschinen, eine alte Holzeisenbahn, Schaukelpferde und viele mehr. Auch Lego-Bausteine der ersten Generation werden gezeigt. Es wird nicht nur viele Spiele und Spielsachen zum Angucken, sondern auch Spiele zum Ausprobieren geben - wie Kreisel oder Diabolo. Die Ausstellung ist jeweils sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet und für alle Generationen geeignet. Der Eintritt ist frei.