Spiel ohne Grenzen in Himmelpforten

Hamburg Caledonian Pipes and Drums.
Mehr als 600 Kinder und Jugendliche und bis zu 200 Betreuer der Bezirksjugendfeuerwehren treffen sich am Sonnabend, 9. September, am Waldsportplatz, Brink, in Himmelpforten zum „Spiel ohne Grenzen in XXL“. Die Großveranstaltung beginnt um 9.30 und endet um 18 Uhr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Gastgeber sind die Freiwillige Feuerwehr Himmelpforten und ihre Jugendfeuerwehr. Die Bezirks-Jugendfeuerwehr des Regierungsbezirks Nord entsendet viele Kinder- und Jugendfeuerwehren aus den Landkreisen Celle, Cuxhaven, Dannenberg, Harburg, Heidekreis, Lüneburg, Osterholz-Scharmbeck, Rotenburg/Wümme, Verden, Winsen/Luhe, Uelzen und Stade zu dem großen Feuerwehrfest für den Feuerwehrnachwuchs.
Geboten werden Spiel und Spaß für die aktiven jungen Teilnehmer und Wettkämpfe sowie Unterhaltung für Jung und Alt. An jeweils 15 Stationen auf zwei Bahnen beim „Spiel ohne Grenzen“ gilt es, sportlich und koordinativ anspruchsvolle Aufgaben zu meistern, andererseits sollen auch knifflige, technische Probleme mit Geschick und Cleverness gelöst werden.
Teilnehmer und Zuschauer können sich am bunten sportlichen Wettstreit erfreuen und mit Pommes frites, Bratwürsten, Süßigkeiten, Kaffee und Kuchen und Getränken stärken. Die jüngsten Besucher und Feuerwehrkräfte können sich auf zwei Hüpfburgen austoben oder das Angebot der Jugendkonferenzen Düdenbüttel und Himmelpforten nutzen.
Discjockey DJ4You sorgt von 9.30 bis 18 Uhr für die passende Musik. Das Blasorchester Himmelpforten wird auf der Hauptbühne ab 14 Uhr die Teilnehmer und das Publikum mit seinen musikalischen Darbietungen erfreuen. Für das Finale mit der Siegerehrung um 16 Uhr wird der Einmarsch der Gruppen von den Hamburg Caledonian Pipes and Drums angeführt. Die Dudelsack-Band wird die Siegerehrung zu einem besonderen Erlebnis machen.