Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

Spielplan ist raus: BSV erwartet frühes Nordderby

Rund 120 Fans sind in den Süden gereist, um die BSV-Handballerinnen zu unterstützen.

Rund 120 Fans sind in den Süden gereist, um die BSV-Handballerinnen zu unterstützen.

Daheim gegen Bensheim, auswärts gegen Oldenburg - der Spielplan der Handball-Bundesliga für die Saison 2023/24 steht fest. Damit haben auch die Fans des Buxtehuder SV Gewissheit.

Mittwoch, 26.07.2023, 14:32 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Am ersten Spieltag (10. September, 15 Uhr) empfängt der BSV die HSG Bensheim/Auerbach. Am folgenden Sonnabend, 16. September, 18 Uhr, geht es für das Team von Trainer Dirk Leun zum Nordrivalen VfL Oldenburg. Das geht aus dem nun veröffentlichten Spielplan der HBF hervor. Meister Bietigheim und Aufsteiger Solingen-Gräfrath werden die Saison am 6. September eröffnen.

Pausieren wird die Bundesliga aufgrund der Handball-WM vom 20. November bis zum 17. Dezember. Außerdem gibt es im April 2024 eine längere Unterbrechung aufgrund von Länderspielen. Der letzte Spieltag der Saison findet am Sonnabend, 25. Mai, um 19 Uhr statt. Der BSV tritt dann auswärts gegen Borussia Dortmund an.

Handball-Bundesliga der Frauen wird reduziert - Mehr Absteiger

Neu in dieser Saison: Die Liga wird von 14 auf 12 Mannschaften reduziert. Damit gibt es drei Absteiger. Aus der zweiten Liga steigt nur der Meister auf. Außerdem sind die Partien der ersten und zweiten Liga nur noch kostenpflichtig zu sehen.

Zweitligist Buchholz-Rosengarten startet am 9. September (19 Uhr) zu Hause gegen die Kurpfalz Bären. Erstmals auswärts geht es gegen Rödertal (16. September, 18.30 Uhr). Am letzten Spieltag (25. Mai, 17 Uhr) empfangen die Luchse Aufsteiger Gröbenzell. Die letzten Vier steigen ab. Der Zwölfte spielt eine Relegation. (bt/tim)

Der Spielpläne zum Download:

 

Weitere Themen

Weitere Artikel