Stade ist einer von fünf Austragungsorten der NBA-Sommercamps, die als Nachwuchscamps mit dem höchsten Niveau gelten. Ein Besuch beim Training mit Ex-Profis.
Die NBA School Germany veranstaltet ihr einziges Camp im Sportcampus Stade. Mit dabei: ein Ex-Bundestrainer, ein früherer Euroleague-Profi und ein Defensiv-Spezialist.
34 Teams und mehr als 500 Sportler tanzten im Sportcampus Stade in vier Ligen. Dort waren die Scheinwerfer auf die Latein-Tanzformation des VfL Stade gerichtet.
Die Tanzsportabteilung im VfL Stade richtet im Sportcampus in Riensförde am 3. und 4. Mai ein Formationswochenende aus. Der Verein kooperiert mit der Formationsgemeinschaft TSA im VfL Pinneberg und dem Club Céronne Hamburg.
Die Handballmannschaft des VfL Stade steht vor einem Umbruch. Das letzte Heimspiel wird emotional. Es gibt Blumen, Geschenke und Lobreden. Bis dem scheidenden Trainer die Stimme versagt.
Seit etwas mehr als einem Jahr herrscht Leben im Stader Sportcampus. Sportler und Vereine sind offenbar begeistert. Nur gemütlicher könnte die neue Arena noch werden.
Was während des Hallenzaubers kaum einer sieht, ist der Aufwand, den die Organisatoren in die Vorbereitung stecken. Die Macher des Turniers wischen sich den Schweiß von der Stirn.
Die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade setzen vor ihrem Spitzenspiel auf Neuzugang und Glücksgriff Malin Pods. Es wartet aber eine Hiobsbotschaft.
Der VfL Stade gewinnt das Auftaktspiel gegen Aufsteiger Berlin, die Neuzugänge und Routiniers präsentieren sich in guter Form. Doch es gibt noch Luft nach oben.
Am Wochenende vom 31. August bis zum 1. September richtet die Tanzsportabteilung des VfL Stade in Kooperation mit dem Club Céronne aus Hamburg den „Alster-Elbe-Pokal“ im Sportcampus Stade aus.
Die neue BSV-Torhüterin Sophie Fasold spielte bereits über 100 Mal für die USA und träumt von Olympia. Ohne ihre Mutter und ein prominentes Handball-Paar wäre sie wohl nicht so weit gekommen.
Rund eine Woche vor dem Saisonstart trennten sich die Bundesliga-Konkurrenten Buxtehuder SV und VfL Oldenburg im Stader Sportcampus mit einem Unentschieden. Das sind die Kritikpunkte.
Siegen - oder fliegen: Nach den zwei Niederlagen zu Beginn der Play-off-Serie gegen den ASC 46 Göttingen stehen die Basketballer des VfL Stade an diesem Freitag gehörig unter Druck..
Nach dem Derbysieg gegen die BG‘89 Rotenburg/Scheeßel II und dem Auswärtssieg beim Bürgerfelder TB haben die Basketballerinnen vom VfL Stade den zweiten Tabellenplatz in der 2. Regionalliga West erobert. Eine Spielerin ragte dabei heraus.
Die Basketballer des VfL Stade verlieren gegen den ASC Göttingen mit 78:87. Dazu kommt eine Hiobsbotschaft: Center und US-Neuzugang Drew Moemeka ist ab sofort nicht mehr Teil des Stader Teams. Auf der Suche nach Ersatz läuft dem VfL die Zeit davon.