Zähl Pixel
Vokalmusik

Stade: Chöre des Kreis-Chorverbandes laden in die Festung Grauerort

Auch die "Kutenhulder Trachtensingers" lassen ihre Stimmen bei der Vokal-Veranstaltung erklingen.

Auch die "Kutenhulder Trachtensingers" lassen ihre Stimmen bei der Vokal-Veranstaltung erklingen. Foto: Kutenhulder

Musik liegt in der Luft: Am Sonntag, 11. August, laden von 14 bis 17.30 Uhr die Chöre des Kreis-Chorverbands Stade zu vielfältiger Vokalmusik in die Festung Grauerort nach Stade ein. Auch die Gäste können mitsingen.

Montag, 05.08.2024, 15:43 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Zum Zuhören, Genießen und zum Mitsingen: Ein ganzer Nachmittag voller Musik erwartet die Besucher in der Festung Grauerort, Schanzenstraße 52, in Abbenfleth. An zwei unterschiedlichen Stellen innerhalb der Festung werden zehn Chöre abwechselnd singen, die Besucher unterhalten und auch immer wieder zum Mitsingen einladen.

Festung Grauerort: Das steht auf dem Programm

Es gibt Schlager und bekannte Volkslieder, Rock- und Popmusik, Shanties und Seemannslieder, plattdeutsche Lieder, eine bunte Liedervielfalt. Der Veranstalter verspricht Gänsehaut-Momente, wenn circa 200 Sängerinnen und Sänger gemeinsam von der Balustrade singen. Das soll in der Mitte des Nachmittags-Programms und zum Abschluss gegen 17 Uhr geboten werden.

Bewusst ist das Chormusik-Fest locker geplant: Die Gäste können sich von der Musik einfangen lassen oder mitsingen - oder zwischendurch Kaffee und Kuchen genießen. Die Festung Grauerort lädt außerdem zur Besichtigung ein.

Wie an anderen Besuchstagen bietet die Festung Grauerort einen Kiosk-Betrieb. Der Eintritt kostet wie gewohnt 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Jugendliche (13 bis 18 Jahre), Kinder haben freien Eintritt.

Weitere Artikel