Zähl Pixel
Triathlon

Stader SV verliert Plätze auf Radstrecke

Für den Stader SV reichte es in der Gesamtwertung zuletzt nur für Rang 14.

Für den Stader SV reichte es in der Gesamtwertung zuletzt nur für Rang 14.

Das Triathlon-Team des Stader SV hat beim vierten Wettkampf der Regionalliga Nord den vorletzten Platz über die Olympische Distanz in Stuhr belegt. Ein Wettkampf steht in dieser Saison noch aus, da wollen die Stader noch einmal angreifen.

Mittwoch, 02.08.2023, 16:44 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Im warmen Silbersee, wodurch ein Neoprenverbot ausgesprochen wurde, musste die M-förmigen 750m Strecke je zwei Mal geschwommen werden. Jeroen Eversen kam als erster Stader auf Platz 28 aus dem Wasser, dicht gefolgt von Julian Elfers auf Platz 30. Morten Tiedemann und Jonas Elfers stiegen auf Platz 51 und 59 auf das Rad.

Das anschließende Radfahren wurde aufgrund von einer Baustelle um knappe vier Kilometer gekürzt, was dem Stader Team zugutekam. Bei recht starkem Seitenwind und einer bergigen 36,6 Kilometer langen Radstrecke verloren Jeroen und Jonas im starken Feld einige Plätze. Julian und Morten konnten ihre Plätze halten.

Beim abschließenden Laufen drehte Julian noch einmal auf. Auf der 3,3km langen Laufstrecke rund um den Silbersee, die drei Mal umrundet werden musste, war er Dritter. So eroberte er noch den 21. Platz. Morten und Jeroen stiegen gemeinsam vom Rad, konnten sich so gegenseitig auf der Laufstrecke motivieren und kamen durch eine solide Laufleistung auf den Plätzen 54 und 55 ins Ziel. Jonas erreichte am Ende den 70. Platz.

In der Gesamtwertung holte das Team den 14. Tabellenplatz und will beim letzten Wettkampf in Bad Zwischenahn noch einmal angreifen.

Uta Elfers startete nebenher auf der Volksdistanz und erreichte Platz 1 in ihrer Altersklasse. (st)

Weitere Themen

Weitere Artikel