Städtebau: Thementag in Harsefeld

In der Steinfeldsiedlung treffen kleine Backsteinhäuser aus den 1950er-Jahren auf Mehrfamilienhäuser mit bis zu vier Stockwerken. Foto: Martin Elsen
Unter dem Motto "Wir im Quartier" informieren Städte und Gemeinden am Sonnabend, 14. Mai, über ihre Projekte, Planungen und Erfolge - und laden dazu ein, an der Gestaltung des eigenen Lebensumfelds mitzuwirken. Die Steinfeldsiedlung in Harsefeld ist zum zweiten Mal dabei.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
„Mit dem Tag der Städtebauförderung zeigen wir unseren Bürgerinnen und Bürgern, wie weit unsere Planungen bereits sind und diskutieren gemeinsam einige besonders spannende Felder, auf denen sich große Veränderungen in der Steinfeldsiedlung ergeben werden“, sagt Gemeindedirektorin Ute Kück. Der bundesweite Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, der Länder, des Deutschen Städtetages und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes zur Stärkung der Bürgerbeteiligung bei Vorhaben in der Städtebauförderung. Beim Gemeindezentrum Am Bockelfeld können sich Interessierte ab 14 Uhr an verschiedenen Stationen informieren.