Statt Medaille und Pokal: Torschützenkönige werden mit besonderer Trophäe geehrt
Auszeichnung und zugleich eine Wertanlage: Die Torschützenkönige der Saison 2022/23 bekommen von der Volksbank Stade-Cuxhaven einen kleinen Goldbarren mit Gravur.
In der abgelaufenen Saison haben das TAGEBLATT und die Volksbank Stade-Cuxhaven die Torschützenkönige auf Kreisebene gesucht. Es ging nicht nur um die Ehre. Dieses Mal werden die erfolgreichsten Knipser auch ausgezeichnet - mit einer außergewöhnlichen Trophäe.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Statt einer Medaille oder eines Pokals bekommen die Torschützenkönige einen kleinen Goldbarren. Eingraviert sind die Namen und die persönlichen Leistungen.
Eine Klasse für sich war wieder Tim Hinrichs in der Kreisliga. Nachdem er in der Saison 2021/22 mit 34 Toren für den VfL Güldenstern Stade schon Torschützenkönig geworden war, schoss er nun 40 Tore für den TSV Wiepenkathen. Auch in der neuen Saison wird Tim Hinrichs wohl das Maß aller Stürmer in der Kreisliga sein. Zumal der TSV Wiepenkathen nun eingespielt ist und nur die Meisterschaft als Ziel hat.
Niklas Albers vom TSV Apensen II überflügelte noch am letzten Spieltag seine beiden Konkurrenten vom ASC Cranz-Estebrügge II und sicherte sich mit 25 Treffern die Torjäger-Auszeichnung in der 1. Kreisklasse.
S. Aksoy
Süleyman Aksoy vom TuSV Bützfleth II war in der 2. Kreisklasse nahezu konkurrenzlos. Mit 31 Treffern führt er die Torschützenliste an. Den Aufstieg verpasste der TuSV als Dritter knapp. Den feierte Aksoys ärgster Verfolger mit Meister VfL Güldenstern Stade III. Corvin Schumann traf in 13 Spielen 26 Mal und gehört in der neuen Saison bei regelmäßigen Einsätzen sicherlich auch zu den besten Stürmern in der 1. Kreisklasse.
Simon Laß vom MTV Wangersen hat sich am letzten Spieltag der 3. Kreisklasse noch an die Spitze geschossen. Ihm gelangen vier Tore, mit insgesamt 25 Saisontoren entschied er so einen spannenden Vierkampf in der Klasse. In der neuen Saison geht er für Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf V in der 2. Kreisklasse auf Torejagd.
Nils Barrasch traf 31 Mal
Ohne jegliche Konkurrenz war Nils Barrasch vom ASC Cranz-Estebrügge III in der 4. Kreisklasse. In der Saison 2021/22 wurde er schon in der 2. Kreisklasse mit 28 Treffern Torschützenkönig. Nun traf er 31 Mal. In der kommenden Saison soll der Spielertrainer der Dritten auch in der Kreisliga für die Erste seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Die fünf Torschützenkönige sollen Ende August bei einem gemeinsamen Termin bei der Volksbank Stade-Cuxhaven ausgezeichnet werden. Dann werden sie ihre gravierten Goldbarren bekommen. Auch nach der Saison 2023/24 werden das TAGEBLATT und die Volksbank Stade-Cuxhaven die besten Stürmer wieder belohnen. Der Anreiz dürfte bei so einer Auszeichnung groß sein.
Nils Barrasch
Niklas Albers
Simon Laß
Wiederholungstäter: Tim Hinrichs wurde wieder Torschützenkönig in der Kreisliga. Er erzielte 40 Tore für den TSV Wiepenkathen. Foto: Struwe