Zähl Pixel
Show

Sweet Soul Music Revue mit Kult-Moderator und Sänger Ron Williams im Stadeum

Kult-Moderator und Sänger Ron Williams führt durch das Programm und singt Songs von Soul-Legende Ray Charles.

Kult-Moderator und Sänger Ron Williams führt durch das Programm und singt Songs von Soul-Legende Ray Charles. Foto: Werner Gotsch

Eine Sweet Soul Music Revue wird am Freitag, 6. September, um 19.45 Uhr im Stadeum in Stade im Rahmen des Holk Kulturfestival veranstaltet. Kult-Moderator und Sänger Ron Williams zollt den Giganten der Soulmusik mit großem Ensemble Tribut.

author
Von Sabine Lohmann
Donnerstag, 22.08.2024, 15:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Die Show ist eine Hommage an die Giganten der Black-Music. Die zweistündige explosive Mixtur aus Gefühl, Rhythmus, Leidenschaft und Lebensfreude hat das Stader Publikum bereits mehrfach von den Stühlen gerissen und zum Mittanzen gebracht. Der bekannte Sänger, Schauspieler und Bürgerrechtler Ron Williams führt als Gastgeber durch das Programm und glänzt auch als Sänger der Songs von Soul-Legende Ray Charles.

Geboren in Kalifornien/USA, kam Ron Williams nach seiner Ausbildung als Militärpolizist als Journalist und AFN-Sprecher nach Deutschland. Er war der erste US-Kabarettist, erhielt bald auch Radio-, TV- und Bühnenauftritte als Sänger und Schauspieler in ganz Europa. Das Multitalent ist medienpräsent als Schauspieler (Theater, Kino, TV), Kabarettist (Lach- und Schießgesellschaft) mit eigenen One-Man-Shows und als Sänger.

Engagement gegen Rassismus und Gewalt

Seine „Schultour für Toleranz“ (mehr als 100 Schulen) ist Teil seines Engagements gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt und für mehr Menschlichkeit. Dafür erhielt er 2004 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. 2024 wurde er für sein Lebenswerk mit dem Sonderpreis der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen (INTHEGA) ausgezeichnet.

Die Sweet Soul Music Revue mit zehn Musikern, einem mehrstimmigen Bläsersatz, einer groovenden Rhythmusgruppe und einer Hammondorgel macht den echten Old School Soul der 1960er und 1970er-Jahre erlebbar. Präsentiert werden die Hits der großen Namen der Soulmusik wie Otis Redding, James Brown, Wilson Pickett, Sam & Dave, Gladys Knight, Sam Cooke, Aretha Franklin, Ike & Tina Turner, Etta James, Marvin Gaye, Stevie Wonder und Ray Charles.

Tickets kosten zwischen 26 und 49 Euro und sind erhältlich unter 04141/ 409140, www.stadeum.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos: www.holkkulturfestival.de. (sal)

Weitere Artikel