Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

TSV Elstorf tief im Tabellenkeller: Überraschung bleibt gegen Verden aus

Spielbälle liegen auf dem Rasen.

Spielbälle liegen auf dem Rasen.

Dem TSV Elstorf ist im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga Lüneburg kein Überraschungserfolg gegen das Spitzenteam aus Verden geglückt. Am Ende stand es 0:3. Das Spiel begann denkbar schlecht für den TSV.

Von Moritz Studer Donnerstag, 18.05.2023, 19:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Schon in der vierten Minute nutzte Robert Posilek einen Abstimmungsfehler, um mit dem frühen Tor den Matchplan der Elstorfer über den Haufen zu werfen (4.). „Trotzdem waren wir Verden bis zum 0:2 mehr als gleichwertig“, sagt Cheftrainer Hartmut Mattfeldt. „Sie waren zwar optisch überlegen, aber wir haben gut verteidigt.“ Die eigenen Möglichkeiten ließ das Kellerkind aber ungenutzt. Schließlich verpasste es der TSV, die Gefahr im eigenen Schlussdrittel zu bereinigen, sodass Jalte Röpe die Unachtsamkeit ausnutzte (67.). Kurz danach machte Posilek mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf (75.).

„Wir sind niedergeschlagen und enttäuscht“, sagt Mattfeldt, der am Sonntag mit seiner Elf in Bornreihe voraussichtlich deren Meisterschaftsfeier verhindern muss, um ein Endspiel gegen Westercelle zu bekommen. „Die Konstellation ist schwierig - eigentlich müssen wir dort gewinnen.“ Tore: 0:1 (4.) Posilek, 0:2 (67.) Röpe, 0:3 (75.) Posilek. Nächstes Spiel: Bornreihe - Elstorf (So., 21. Mai, 15 Uhr).

Weitere Artikel