Zähl Pixel
Jugendfaustball

TSV Essel in Deutschland auf Platz vier

Der TSV Essel wurde Fünfter - die Spielerinnen sehen das als Erfolg. Foto: Verein

Der TSV Essel wurde Fünfter - die Spielerinnen sehen das als Erfolg. Foto: Verein

Die Deutsche Faustball-Liga hat die Rangliste der erfolgreichsten Jugend-Vereine bei Deutschen Meisterschaften der Hallen-Saison 2022/23 erstellt. 51 Vereine kamen in die Wertung. Einen starken vierten Platz mit insgesamt 88 Punkten belegte der TSV Essel.

Freitag, 05.05.2023, 13:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Er schickte fünf Teams zu Deutschen Meisterschaften. Die eifrigsten Punktesammler waren die U14-Mädchen sowie die U12-Jungen, die jeweils Deutscher Meister wurden. Die U18-Juniorinnen des TSV kamen auf Platz drei, Platz fünf gab es für die U16-Juniorinnen und Rang sieben für die U14-Junioren.

Auf Platz 16 im Ranking kam der MTV Wangersen, der mit seinen U16-Junioren und den U12-Mädchen startete. Mit Rang 41 musste sich der SV Düdenbüttel begnügen. Er nahm mit seinen U12-Mädchen an einer Deutschen Meisterschaft teil. Sieger wurde der TV Unterhaugstett (111 Punkte) vor dem SV Kubschütz (96) und dem Ahlhorner SV (91). (wb)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.