TSV Essel sorgt für große Überraschung

Für die U10 des TSV Essel geht es jetzt zum Landesentscheid.
Eine deutliche Steigerung haben die U14-Faustballer des TSV Essel hingelegt. Dafür werden sie mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft belohnt. Auch für die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen gibt es Grund zur Freude.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die U14-Faustballer des TSV Essel und die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen fahren zur Deutschen Meisterschaft in Bad Liebenzell (Baden-Württembeg). Essel steigerte sich im Verlauf der Norddeutschen Meisterschaft in Ahlhorn.
Im Halbfinale besiegte das Team den Topfavoriten Brettorf mit 2:0 und sicherte sich überraschend das DM-Ticket. Im Endspiel verlor Essel mit 0:2 gegen Oldendorf/Celle. Trainer Marco Bartsch freute sich über „tolle Leistungen“. Verstärkt wurde die Mannschaft von der Spielerin Mara-Sophie Bartsch - die Spielordnung erlaubt das.
Wangersens Juniorinnen verloren im Halbfinale gegen Schneverdingen mit 1:2. Im Spiel um Platz drei sicherte sich der MTV durch ein 2:1 gegen Selsingen die DM-Quali. „Was wollen wir mehr“, sagten die Trainerinnen Jella Zabel und Nele Müller.