Nicolaj Jörgensen sorgt mit seinen elf Treffern für einen guten Start des HSV Hamburg beim TVB Stuttgart. Auch die Torhüter der Hanseaten überzeugen beim Auswärtssieg.
Nach der Verletzung von Hendrik Pekeler und dem Karriereende von Patrick Wiencek besteht in Kiel Handlungsbedarf. Die Lücke am Kreis soll der erste Schweizer im THW-Trikot schließen.
Noch nie hat der THW Kiel ein Bundesliga-Spiel gegen die Stuttgarter verloren. Um den 35:32-Erfolg bei den Schwaben perfekt zu machen, müssen die Norddeutschen aber hart arbeiten.
Gegen den TVB Stuttgart gibt es für die SG Flensburg-Handewitt einen Heimsieg. Damit zieht das Pajovic-Team am punktgleichen THW Kiel vorbei auf Platz vier.
Die Handballer des HSV Hamburg führen im Bundesliga-Spiel beim TVB Stuttgart mehrmals deutlich. Dennoch müssen die Hanseaten zittern, bevor der Auswärtssieg unter Dach und Fach ist.
Auf der Bank der Stuttgarter Bundesliga-Handballer übernimmt Jürgen Schweikardt für seinen freigestellten Bruder Michael. Jens Bürkle unterstützt. Vom THW Kiel kommt ein Torhüter.
Lange Zeit hat der THW Kiel große Probleme mit dem TVB. Erst spät sorgt der Rekordmeister dafür, dass die makellose Bilanz gegen die Schwaben weiterhin Bestand hat.
Das 39:31 gegen den TVB Stuttgart war der 21. Saisonsieg der SG Flensburg-Handwitt. Beim Tabellendritten der Bundesliga überzeugt vor allem Linksaußen Emil Jakobsen. Dem Dänen gelingen elf Treffer.
Auf drei Spieler muss HSVH-Trainer Torsten Jansen beim TVB Stuttgart verzichten. Dann verletzt sich ein vierter Akteur schwer. Am Ende steht ein deutliches 26:35 für die Norddeutschen.
Es dauert lange, bis der deutsche Meister in Stuttgart zu seinem Spiel findet. Entscheidend für den THW-Erfolg ist auch ein Wechsel auf der Torhüterposition.
Das war es mit der Heimserie für den HSV Hamburg in der Handball-Bundesliga. Nach zuvor drei Siegen gehen die Hanseaten als Verlierer vom Feld. Auch ein Schock stoppt die Gäste aus Stuttgart nicht.