Zähl Pixel
Fußball-Kreisliga

TVV Neu Wulmstorf schießt sich warm für den Abstiegskracher

ARCHIV - Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen.

ARCHIV - Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

Der TVV Neu Wulmstorf kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Este-Coach Rossen Atanassov hat sich verabschiedet.

author
Von Moritz Studer
Montag, 13.05.2024, 21:00 Uhr

Landkreis Harburg. Kreisliga Harburg

MTV Ramelsloh – FC Este 2012 1:1.

Nach ihrem Kreispokalsieg laufen die Moisburger auf dem letzten Zahnfleisch und mussten sich gleich mehrfach bei der eigenen Zweitvertretung bedienen. Für diese Umstände riefen die Gäste eine starke Vorstellung ab, doch in der Schlussphase schwanden die Kräfte. „Es ist schade, dass die Mannschaft sich nicht belohnt hat“, sagt Trainer Sven Timmermann. Tore: 0:1 (36.) Vomhof, 1:1 (72.) Benthack.

TVV Neu Wulmstorf – TSV Holvede-Halvesbostel 5:0.

Vor dem Abstiegskracher gegen den Buchholzer FC II hat der TVV den Klassenerhalt in eigener Hand. Die Hausherren liefen den Gegner schon früh an und waren damit erfolgreich. „Wir hatten einen klaren Matchplan“, erklärt Trainer Thorsten Sasse, der sich bei seiner Kaderauswahl endlich wieder über die Qual der Wahl freute. Tore: 1:0 (20.) Bröer, 2:0 (34.) Krystkowiak, 3:0 (50.) Kostjuk, 4:0 und 5:0 (87., 89.) beide Flügge.

Kreisliga 7 Hamburg

SV Este 06/70 – Viktoria Harburg 1:3.

Este beendet die Saison auf dem elften Platz. „Das Ergebnis geht in Ordnung, der Gegner war besser“, sagt Trainer Rossen Atanassov, für den es das letzte Spiel als Este-Coach war. Tore: 1:0 (32.) Pien, 1:1 (41.) Olagunju, 1:2 (52.) Kollmar, 1:3 (75.) Gundlach.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Nach seiner Alkoholfahrt muss HSV-Profi Jean-Luc Dompé eine hohe Strafe zahlen. Die Summe ist laut Club vereinsinterner Rekord. Am Training darf er wieder teilnehmen, aber noch nicht wieder spielen.

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

HSV verpflichtet Omari fest

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.