Zähl Pixel
Faustball

Talente vom MTV Wangersen verpassen den EM-Titel in der Schweiz

Die Vize-Europameister Thilo Löhden (links) und Nick Poppe.

Die Vize-Europameister Thilo Löhden (links) und Nick Poppe. Foto: Bartsch

Die Faustball-Talente Nick Poppe und Thilo Löhden vom MTV Wangersen haben den Titel bei der U21-EM in Jona (Schweiz) knapp verpasst. Dabei konnte die deutsche Mannschaft den späteren Europameister sogar noch im Auftaktspiel schlagen.

author
Von Wolfgang Bartsch
Montag, 05.08.2024, 13:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Den Deutschen gelang eine Überraschung im ersten Spiel: Gegen Österreich gab es einen unerwarteten 3:1-Erfolg. Es folgten ein souveränes 3:0 gegen Italien und ein 3:1 gegen die Schweiz. Damit wurde die deutsche Auswahl Gruppensieger. Im Halbfinale ging es erneut gegen Italien (3:1).

Im Finale gegen Österreich startete Deutschland mit einem 11:8 in die Partie. Dann aber war es mit der Herrlichkeit vorbei. Die Österreicher gewannen die folgenden Sätze mit 11:5, 11:7 und 11:6 und verteidigten damit den EM-Titel. Die Leistungen der Österreicher müsse man einfach anerkennen, sagte die Wangerser Nick Poppe und Thilo Löhden.

Die deutschen U21-Juniorinnen absolvierten ein Trainingslager im EM-Spielort Jona. Mit dabei waren Mieke Heuckeroth vom TSV Essel und Mara Zastrow vom SV Düdenbüttel. Beim Obersee-Masters-Turnier belegte die Mannschaft den fünften von 17 Plätzen.

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.