Zähl Pixel
Fußballer der Woche

Thorben Stüven behält im Duell der Torjäger die Oberhand

Thorben Stüven vom MTV Himmelpforten III hat in dieser Saison in jedem Pflichtspiel mindestens zwei Torbeteiligungen gehabt.

Thorben Stüven vom MTV Himmelpforten III hat in dieser Saison in jedem Pflichtspiel mindestens zwei Torbeteiligungen gehabt. Foto: Jörg Struwe

Sechs Spiele, 13 Treffer - die Torausbeute von Thorben Stüven vom MTV Himmelpforten III beschert ihm den ersten Platz im Rennen um die Torjägerkanone der 4. Kreisklasse. Am vergangenen Wochenende stand er seinem ärgsten Konkurrenten gegenüber.

author
Von Tom Stahmann
Samstag, 11.11.2023, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Himmelpforten. Das Spiel zwischen der SG FSV Bliedersdorf-Nottensdorf/Horneburg und dem MTV Himmelpforten III war das Duell der Torjäger: Denny Viedts und Thorben Stüven teilten sich bis zum Anpfiff der Partie mit zehn Toren den ersten Platz der Torjägerliste.

Wechsel in die 4. Kreisklasse

90 Minuten später hatte der MTV sein Auswärtsspiel mit 3:0 gewonnen - und Stüven führt seitdem die Torjägerliste mit 13 Toren an. „Ganz ehrlich, mein persönliches Ziel ist die Torjägerkanone nicht“, erklärt Stüven.

Der 34-Jährige spielte schon immer in Himmelpforten, bis zu dieser Saison aber noch in der Kreisliga. Weil alte Weggefährten und Freunde im Sommer wieder Lust hatten zu kicken, schloss sich Stüven der Gruppe an. Gemeinsam gründeten sie die dritte Mannschaft beim MTV.

„Man merkt, dass die Qualität von früher noch da ist“, sagt Stüven. Zwar merke man einen Nachteil im physischen Bereich, besonders gegenüber jungen Spielern. „Das machen wir mit Erfahrung und Stellungsspiel wett“, sagt Stüven.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Kleine und große Erfolge mit der Mannschaft zu feiern

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Auf dem Feld bisher nicht, aber Verletzungen sind immer unschön

Wer ist Ihr Vorbild?

Ich eifere niemandem nach, mir geht es um den Spaß

Weitere Artikel