Zähl Pixel
Halloween

Tierischer Grusel im Wingster Waldzoo: Es spukt in der Taiga

Halloween im Wingster Waldzoo.

Halloween im Wingster Waldzoo. Foto: Wingster Waldzoo/Bastian Hilk

Ein tierisch gruseliger Zoobesuch wird den Besuchern des Wingster Waldzoos am Donnerstag, 31. Oktober, 16 bis 20 Uhr, geboten. Zu Halloween spukt es in der Taiga.

author
Von Sabine Lohmann
Dienstag, 29.10.2024, 15:33 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wingst. Zu Halloween wird der Waldzoo die Pforten der Taiga, dem nördlichen Erweiterungsgelände des Zoos, ausnahmsweise bis 20 Uhr öffnen. Die Tiere zeigen sich in der Dämmerung von einer ganz anderen Seite. Neben den Zoobewohnern tummeln sich auch einige andere Gestalten, die man hier sonst nicht sieht: gruselige Strohpuppen, Vampire, Hexen und andere Kreaturen.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die passend zu Halloween verkleidet sind und ab 16 Uhr dem Kassenpersonal einen Schrecken einjagen, kommen kostenfrei in den Zoo. Zur Dämmerung um 17 Uhr starten in der Taiga kostenfreie Grusel-Führungen. Um 19 Uhr erhalten die Wölfe und Bären eine Abendmahlzeit im Halbdunkeln.

Der Spielplatz ist geöffnet, und nebenan stehen am Stand Kaltgetränke, Punsch sowie skurrile Speisen wie Trollfinger (Bratwurst) und Hexenkringel für den Verzehr bereit.

Wer am Abend einen Blick über die beleuchtete Wingst werfen möchte, kann dafür den bis 19 Uhr geöffneten Aussichtsturm auf dem Olymp erklimmen. Mit vorher gelöstem Zooticket ist der Eintritt dort frei.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro, für Kinder 6,50 Euro. Weitere Infos: www.wingsterwaldzoo.de. (sal)

Halloween im Wingster Waldzoo.

Halloween im Wingster Waldzoo. Foto: Wingster Waldzoo/Bastian Hilk

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?