Alle Artikel zum Thema: Halloween

Halloween

Blaulicht

Halloween: Stader Polizei zieht Bilanz

Silvesterböller an Halloween? Zu mehreren Einsätzen im Landkreis Stade rückt die Polizei aus. Eine Frau wird in Wiepenkathen verletzt. Die Wohnung einer 19-Jährigen wird auf Beschluss der Staatsanwaltschaft Stade durchsucht.

Landkreis Stade

Schaurig-schöne Halloween-Häuser im Kreis Stade

Nicht nur das Horrorhaus in Drochtersen und der Oldendorfer Horrorgarten lehren Menschen im Kreis Stade zu Halloween das Fürchten. Auch einige TAGEBLATT-Leser fahren in Sachen Dekoration groß auf.

Freizeit & Kultur

Halloween-Knigge: Wo Scherze ihre Grenzen haben

Am 31. Oktober ist Halloween und viele ziehen wieder gruselig verkleidet bei „Süßes oder Saures!“ um die Häuser. Die Polizei erklärt, was erlaubt ist und was nicht.

Stade

T Halloween: In der Festung Grauerort wird es gruselig

Ein Kinder- und Familienfest zu Halloween startet am Donnerstag, 31. Oktober, ab 16 Uhr in der Festung Grauerort bei Stade, Schanzenstraße 52. „Kommt, wenn ihr euch traut“, heißt das Motto des Veranstalters.

Stade

Gruselige Halloween-Party im Alten Schlachthof in Stade

Die Jugendfreizeitstätte Alter Schlachthof in Stade öffnet am Mittwoch, 30. Oktober, ihre Tore für eine schaurig-schöne Halloween-Party. Los geht es pünktlich zum Sonnenuntergang. Von 16.52 bis 20 Uhr erwartet Mutige ab acht Jahren ein gruseliger Abend mit Spielen, mysteriösen (...).

Altes Land

Halloween-Kino: Monster und Mörder im Windmüller in Steinkirchen

Für ein Halloween-Kino verwandelt sich die DRK-Begegnungsstätte Windmüller in Steinkirchen, Kirchweg 3, am Freitag, 25. Oktober, in einen Ort voller Grusel und Spaß. Den Auftakt macht um 15 Uhr ein Kinderfilm, der die Zuschauer ab sechs Jahren in eine magische Monster-Welt (...).

Altes Land

T Stadeum wird zum Ort der Albträume, Ängste und Schrecken

Keine andere Geschichte steht so für den Kampf zwischen Gut und Böse wie die von Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Nun brachte die Mediabühne Hamburg eine innovative Adaption der Schauernovelle ins Stadeum - und fesselte das Publikum bis zum Ende.

Stade

T Wenn den Toten der Zugang zum Jenseits verwehrt wird

Halloween. Zeit für Geister, Vampire und Untote, sich in Stade und Umgebung auf den Weg zu machen. Ihre Mission: die Lebenden heimzusuchen. Dass die Furcht vor Untoten nicht von ungefähr kommt, ist ab morgen im Schwedenspeicher zu sehen.

Drochtersen

T So schaurig ist das neue Horrorhaus in Drochtersen

Der Horror kommt zurück nach Drochtersen: Im Horrorhaus der Familie Wandt konnten sich Besucher wieder nach Herzenslust von Zombies, Skeletten und dämonischen Nonnen erschrecken lassen. Die Macher hatten sich auch etwas Neues einfallen lassen.

Stade

Stadeum verwandelt sich zu Halloween in ein Gruselkabinett

Theaterschauspiel, handlungsumspannende Trickfilme und Live-Synchronisation: Das multimediale Bühnenstück „Jekyll & Hyde“ will mit einem inszenatorischen Spektakel einen Klassiker der Horrorliteratur im Stadeum neu aufleben lassen.

Altes Land

Lutherspiel mit Matthias Schlicht am Reformationstag

Es ist schon eine kleine Tradition in der Kirchengemeinde St. Matthias in Jork: das Lutherspiel am Reformationstag, Dienstag, 31. Oktober, um 17 Uhr in der St.-Matthias-Kirche. Auch in diesem Jahr wird Pastor Dr. Matthias Schlicht in die Rolle des Reformators Martin Luther (...).

Drochtersen

„Halloween-Party“ bei Weselohs Tierleben in Dornbusch

Gruselig geht es zu am Sonnabend, 28. Oktober, bei Weselohs Tierleben in Dornbusch, wenn Andre und Anne Weseloh zur „Halloween-Party“ einladen. Viele lebende Monster, eine aufwendige Dekoration und ein Grusel-Parcours erwarten die Besucher. Eine schaurige Atmosphäre bietet (...).

Haus & Garten

So einfach gelingt eine Herbst-Deko mit Kürbissen

Freundlich, grimmig oder mit Zahnlücke: Leuchtende Kürbisköpfe sind an Halloween die Attraktion schlechthin. Auch ohne Fratze machen die kugeligen Früchte einiges her. So gelingt eine farbenfrohe Herbst-Deko.

Drochtersen

Ritscher „Horrorhaus“ spendet fürs Hospiz

Viktor und Manuel Wandt, die in Ritsch zu Halloween das „Horrorhaus“ geöffnet hatten, spenden den Erlös aus Besucherspenden diesmal für das Projekt „Herzlicht - Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche“, das bei der Stader Hospizgruppe angesiedelt ist. 

Blaulicht

Polizisten in Harburg mit Böllern und Steinen beworfen

In Hamburg haben am Halloween-Abend zahlreiche Krawallmacher die Polizei in Atem gehalten. So hätten sich in mehreren Stadtteilen viele unverkleidete Jugendliche und junge Leute getroffen und Müllcontainer in Brand gesetzt sowie Gegenstände auf die Einsatzkräfte geworf (...).

Drochtersen

T Besucherrekord im Horrorhaus in Ritsch

Das Ritscher Horrorhaus lockte schon zum Grusel-Auftakt am Sonntag vor Halloween mehr als 1000 Menschen aus der gesamten Region an. Schreckensschreie, Juchzen und Lachen gellten aus dem Parade-Haus des Gruselkults im Elbe-Weser-Raum. Ein Besuch.

Südliche Metropolregion

T Kürbiskunde auf dem Hof Bartels

Über 800 unterschiedliche Kürbis-Sorten gibt es weltweit. Dabei ist er ein echtes Multitalent: Er ist gesund, eignet sich für zahlreiche Speisen und ist ein beliebter Deko-Artikel, besonders zu Halloween.

Familie, Kind & Baby

T So gelingt die schaurig-schöne Kürbisfratze

Welcher Kürbis eignet sich am besten? Wie bekommt er so richtig böse Augen? Und welches Werkzeug taugt zum Schnitzen? Experten geben Tipps für die perfekte Kürbisfratze. Außerdem: Das TAGEBLATT sucht die besten Halloween-Leserfotos.

Essen & Trinken

T Kürbis schmeckt nicht nur als Suppe

Kürbissuppe ist ein Klassiker der Herbstküche. Die Riesenfrüchte lassen sich aber sehr vielseitig zubereiten - als Rohkost, eingelegt, gebraten, gegrillt, süß und herzhaft. Schmackhafte Rezepte und Tipps fürs Kochen.

Blaulicht

Nicht alle Halloween-Streiche sind erlaubt

Heute gehen „Hexen“ und „Gespenster“ im Kreis Stade wieder auf Süßigkeitenjagd. Sie ziehen von Tür zu Tür und fordern „Süßes, sonst gibt’s Saures!“. Die Polizei mahnt, die Streiche nicht zu übertreiben. Einige können ein juristisches Nachspiel haben.

Archiv

T Halloween: Das sind die Grusel-Kürbisse der TAGEBLATT-Leser

Heute wird nicht nur der Reformationstag sondern auch Halloween gefeiert. Traditionell wird mit geschnitzten Kürbissen dekoriert. Das TAGEBLATT fragte Leser über das Netzwerk Facebook nach ihren schönsten Kürbisfotos. Hier sind sie.

Archiv

Warum wir uns so gerne gruseln

Eigentlich vermeiden wir Schreckmomente. Manchmal aber macht es richtig Spaß, sich zu gruseln. So wie an Halloween, in der Geisterbahn oder bei einem Horrorfilm im Kino. Warum aber tun wir uns das bloß an?

Norddeutschland

So feiern Hagenbecks süße Lemuren Halloween

Kunststoff-Skelette, Kürbisgesichter und riesige Spinnen - bei den Kattas im Tropenaquarium Hagenbeck hat Halloween Einzug gehalten. Die Lemuren freuen sich über die Abwechslung. Und versteckte Leckereien.