Zähl Pixel
Vorbereitungsturnier

Titelverteidiger Heeslinger SC eröffnet die A/O-Fußballwoche

Der Heeslinger SC gewann die A/O-Fußballwoche drei Mal in Folge.

Der Heeslinger SC gewann die A/O-Fußballwoche drei Mal in Folge.

Am Montag steigt schon das traditionsreichste Vorbereitungsturnier der Region. Die 37. Fußballwoche der SV Ahlerstedt/Ottendorf wird von Titelverteidiger Heeslinger SC eröffnet - der mit einem alten Vertrauten den vierten Streich in Folge anstrebt.

Von Jan Bröhan Donnerstag, 29.06.2023, 17:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der Oberligist Heeslinger SC hat den Edeka Meibohm Cup drei Mal hintereinander gewonnen. Zwei Mal setzte sich der Favorit gegen Gastgeber A/O durch, ein Mal gegen den TuS Harsefeld. Nun kommt der Titelverteidiger mit seinem neuen Trainer Malte Bösch. Dieser kommt sicherlich auch mit ein wenig Wehmut ins Auetal-Stadion. Schließlich trainierte Bösch sechs Jahre lang A/O, ehe er nach dem Oberliga-Abstieg zum JFV-Partnerverein wechselte. Mit A/O konnte Bösch die Fußballwoche nicht gewinnen. Vielleicht glückt ihm das mit dem Rekordsieger und Titelverteidiger. Heeslingen trifft am Montag ab 18.30 Uhr auf den Landesliga-Absteiger VSV Hedendorf/Neukloster.

Das zweite Spiel bestreiten dann die Landesligisten TuS Harsefeld und TSV Elstorf. Die Harsefelder starten erst am Samstag in die Saisonvorbereitung. „Ich finde es trotz der terminlichen Probleme gut, dass die A/O-Woche stattfindet“, sagt Sportdirektor Alexander Martens. Der TuS gewann 2019 den Cup gegen Heeslingen. (jan)

Der Spielplan

  • Montag: Heeslinger SC - Hedendorf/Neukloster (18.30 Uhr), TuS Harsefeld - TSV Elstorf (20.30 Uhr)
  • Mittwoch: Elstorf - A/O (18.30 Uhr), Hedendorf - VfL Güldenstern Stade (20.30 Uhr)
  • Freitag: Stade - Heeslingen (18.30 Uhr), A/O - Harsefeld (20.30 Uhr)
  • Sonntag: Spiel um Platz 3 (14 Uhr), Finale (16 Uhr)
Weitere Artikel