Zähl Pixel
Gewalttat im Hauptbahnhof

Tschentscher erschüttert über Messerangriff in Hamburg

Bürgermeister Peter Tschentscher dankt den Helfern. (Archivbild)

Bürgermeister Peter Tschentscher dankt den Helfern. (Archivbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Wieder ein Messerangriff, diesmal in Hamburg. Der Bürgermeister der Hansestadt dankt den Einsatzkräften und hofft auf die Rettung der Schwerverletzten.

Von dpa 23.05.2025, 22:30 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Berlin. Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher hat sich schockiert gezeigt über den Messerangriff im Hauptbahnhof der Hansestadt. Die Tat sei erschütternd, schrieb der SPD-Politiker auf der Plattform X. „Zahlreiche Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Vielen Dank an Polizei und Rettungskräfte für das schnelle Eingreifen.“ 

Tschentscher fügte an: „Die Täterin ist in Gewahrsam. Ich wünsche den Opfern der Tat viel Kraft und hoffe, dass auch die Schwerverletzten gerettet werden.“ Tschentscher hatte nach der Tat auch mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) telefoniert. Eine 39 Jahre alte Frau wurde als mutmaßliche Täterin festgenommen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamburger Polizei löst Reiterstaffel auf

Polizistinnen und Polizisten hoch zu Pferd wird es 2028 im Hamburger Stadtgebiet nicht mehr geben. Die Reiterstaffel soll Ende 2027 aufgelöst werden. Was sind die Gründe dafür?