Primoz Roglic avanciert zum Rekordsieger der Vuelta. Für sein deutsches Team Red Bull ist der vierte Triumph des Slowenen ein versöhnlicher Erfolg nach einem durchwachsenen Sommer.
Kaden Groves setzt sich im Massensprint auf der 17. Etappe der Spanien-Rundfahrt durch. Bei Rivale Van Aert gibt es nach seinem schweren Sturz Entwarnung.
Tadej Pogacar steht ganz nah vor seinem Double-Sieg aus Giro und Tour. Bei der Kletterpartie in den Alpen verzichtet Rivale Vingegaard auf Attacken. Der Slowene vergrößert den Abstand erneut deutlich.
Die 111. Tour läuft überhaupt nicht nach dem Geschmack von Primoz Roglic. Der Kapitän vom deutschen Red-Bull-Team kann nach einem erneuten Sturz nicht weiterfahren.
Die 111. Tour läuft überhaupt nicht nach dem Geschmack von Primoz Roglic vom deutschen Red-Bull-Team. Auf Etappe zwölf erlebt der slowenische Top-Fahrer einen überraschenden Rückschlag.
Bei der Tour zeichnet sich für Rennstall Red Bull ab: Der erste Gesamtsieg für das deutsche Team muss wohl warten. Die Konkurrenz ist aktuell zu stark. Obendrein fällt ein wichtiger Fahrer aus.
Die Schockwellen des tödlichen Sturzes von Radprofi Drege in Österreich sind auch bei der Tour de France deutlich spürbar. In Frankreich blieben schlimme Vorfälle bislang aus.
Die norwegische Radsportwelt erlebt eine emotionale Achterbahnfahrt. Erst beeindruckt Jonas Abrahamsen im gepunkteten Tour-Bergtrikot, dann wird der Tod seines Landsmanns in Österreich bekannt.
Bei seiner ersten Tour triumphiert Jungstar Evenepoel im Einzelzeitfahren. Der Belgier entscheidet dabei das Duell mit Pogacar für sich. Danach gibt es Lob vom Slowenen.
Im ersten Einzelzeitfahren der Tour de France kommt es zum nächsten Kräftemessen der Stars. Weltmeister Evenepoel ist nicht zu schlagen, aber Pogacar gewinnt Zeit auf seinen größten Rivalen.
Am Freitag kommt es zum heiß ersehnten ersten Zeitfahren der 111. Tour. In der Gesamtwertung mit Pogacar an der Spitze könnte es zu Änderungen kommen. Der Slowene sieht einen Konkurrenten vorn.
Der Radsprinter Phil Bauhaus ist bei der Tour nicht mehr weit weg von den Top-Plätzen. Altstar Mark Cavendish geht nach seinem Sprint in die Rekordbücher leer aus. In Dijon siegt Dylan Groenewegen.
Mark Cavendish hat mit seinem 35. Tour-Etappensieg Eddy Merckx hinter sich gelassen. Die belgische Radsport-Legende zeigt sich beeindruckt und gratuliert dem Briten.
Am vierten Tag der 111. Frankreich-Rundfahrt kommt es am Col du Galibier zum großen Schlagabtausch - und dieses Mal lässt sich der slowenische Radstar nicht mehr einfangen.
Der dritte Tour-Tag birgt eine kleine Sensation: Biniam Girmay gewinnt als erster Radprofi aus Eritrea bei der Frankreich-Rundfahrt. Der Sprinter aus dem Team um den Augsburger Zimmermann ist gerührt.
Vor dem Start der Tour sorgt das Visma-Team um Titelverteidiger Vingegaard mit einem Bus für neugierige Blicke. Dem Weltverband ist das nicht geheuer: Es gibt keine Akkreditierung.
Der Auftakt der Tour wird zur ersten Kraftprobe. Der Franzose Romain Bardet, Kollege von John Degenkolb, gewinnt die Etappe. Der deutsche Profi ist überglücklich nach dem Doppelerfolg seines Teams.
Sein Vater Tobias fuhr einst mit Jan Ullrich in einem Team, nun hat der junge Georg Steinhauser den ersten großen Auftritt im Profiradsport. Der 22-Jährige triumphiert in den Bergen - vor Pogacar.
Die Schlusswoche des Giro d’Italia beginnt mit einem Streik. Wegen des schlechten Wetters erzwingen die Fahrer eine Streckenänderung. Am Ende gewinnt mal wieder Tadej Pogacar.
Wer soll Tadej Pogacar stoppen? Die Frage lässt sich aktuell einfach beantworten: niemand. Auf der Königsetappe des Giro lässt er eindrucksvoll die Muskeln spielen.
Tadej Pogacar düpiert bei einer Machtdemonstration auf der anspruchsvollsten Giro-Etappe die Konkurrenz. Der deutsche Radprofi Georg Steinhauser fährt sein bislang bestes Ergebnis ein.
Jonathan Milan dominiert die Sprints beim Giro. Auf der 13. Etappe holt der Italiener seinen dritten Sieg bei der 107. Auflage der Rundfahrt. Der deutsche Radprofi Bauhaus scheitert wieder knapp.
Jonathan Milan scheint bei der diesjährigen Italien-Rundfahrt der schnellste Sprinter zu sein. Routinier Geschke sammelt einen Punkt für das Bergtrikot.
2022 trug Simon Geschke bei der Tour de France neun Tage das Bergtrikot, ehe Jonas Vingegaard doch noch vorbeizog. Nun unternimmt der Routinier bei seinem letzten Giro einen weiteren Anlauf.
Beim Giro d’Italia macht nur die verstopfte Nase von Tadej Pogacar Hoffnung auf mehr Spannung. Von der Konkurrenz ist der Radprofi aus Slowenien nicht zu schlagen.
Der Giro d’Italia scheint bereits nach der ersten Woche entschieden. Top-Favorit Tadej Pogacar hat keine Mühe, auch die zweite Bergankunft zu gewinnen.
Eigentlich sollten die Sprinter beim Giro d’Italia wieder zum Zug kommen. Doch eine vierköpfige Fluchtgruppe durchkreuzt dies. Ein Team-Kollege des Deutschen Simon Geschke gewinnt die fünfte Etappe.
Der deutsche Radprofi Bauhaus muss weiter auf seinen ersten Tagessieg bei einer Grand Tour warten. Der Belgier Merlier gewinnt den spannenden Massensprint an Giro-Tag drei.
Favorit Tadej Pogacar hat den ersten Beweis seiner Stärke bei der Italien-Rundfahrt geliefert. Der Slowene düpiert trotz eines Malheurs die Konkurrenz bei der ersten Bergankunft.
Maximilian Schachmann ist zurück: Der gebürtige Berliner scheitert zum Auftakt nur knapp am Etappensieg beim Giro. Einen Tag später zeigt Favorit Tadej Pogacar seine ganze Klasse.
Der 107. Giro ist eröffnet. Radprofi Schachmann liefert sich einen packenden Schlusssprint mit Favorit Pogacar, den der Deutsche für sich entscheidet. Am Ende muss er sich dennoch geschlagen geben.
Die deutschen Profis sind beim Eintagesrennen rund um Frankfurt häufig im Bild, doch für den großen Erfolg an der Alten Oper reicht es nicht. Stattdessen gewinnt ein Belgier.
Beim Auftakt der Baskenland-Rundfahrt siegt der Primoz Roglic im Einzelzeitfahren. Er schlägt dabei den Zeitfahr-Weltmeister und den zweimaligen Tour-de-France-Sieger.