Horneburg. Im Mehrgenerationenhaus gibt es eine Informationsveranstaltung zum Thema Solaraustausch am Montag, 14. Oktober, um 17.30 Uhr. Anmeldung erbeten unter: klimaschutzpaten-horneburg@gmx.de (ff)
Weitere Artikel
T „Haben eine Katastrophe verhindert“: Dank an die Retter von Dollern
Wie wichtig die Feuerwehr ist, das zeigte sich 2025 vor allem beim Großfeuer in Dollern. „Euer Engagement verdient höchsten Respekt“, sagte Bürgermeister Knut Willenbockel.
T Fredenbeckerin soll Explosion in Firmentransporter vorbereitet haben
Vor dem Landgericht Stade hat der Gasflaschen-Prozess begonnen. Der Vorwurf wiegt schwer: Angeblich wollte die Angeklagte ihre Chefin und ihre Kollegen in die Luft jagen.
T Eine Kneipe in der Kneipe? So wollen die Hornbörger Pannkoken überraschen
Für Plattdeutsch-Theaterfans bringen die Hornbörger Pannkoken im Frühjahr wieder eine unterhaltsame Komödie auf die Bühne. Es gibt außerdem einen Anlass zum Feiern.
T Vor 100 Jahren: Als das Wasser in Horneburg noch mit Koks gereinigt wurde
Die Geschichte des Horneburger Wasserwerks ist die seiner Familie. Ernst-Erich Meyer hat diese jetzt zu Papier gebracht - mit erstaunlichen Anekdoten.
T Ausgebrannt und depressiv: Wie Caroline Otto in Nottensdorf ihren Traum lebt
Als Pflegerin im Klinikalltag fand Caroline Otto nicht ihr Glück. Als es zu viel wurde, zog sie die Reißleine - und startete als Selbstständige mit eigenem Studio durch.
T Ein Schlossgespenst in Nottensdorf: Die Theatergruppe geht neue Wege
Ende Februar heißt es in Nottensdorf wieder: Vorhang auf! Ein neues Stück und neue Gesichter warten auf die Zuschauer. Der Vorverkauf läuft dieses Jahr anders als üblich.
T Mehr Sicherheit für Schulkinder: Horneburg plant neue Fahrradstraße
Zu eng von Autos überholt, Ärger mit Elterntaxis: Fahrradfahrer in Horneburg stoßen auf viele Hindernisse. Jetzt hat der Flecken einen Plan gefasst, um die Situation zu verbessern.
Der Rubel rollt: Mehr als eine Million Euro für Horneburger Dörfer
Fast wie Weihnachten: Alle Förderanträge zur Weiterentwicklung der Dörfer Nottensdorf und Bliedersdorf wurden bewilligt - insgesamt eine Million Euro.