Buxtehude. Am Donnerstag, 24. Oktober, ab 13.30 Uhr sind die Mitarbeiter der Fachgruppe Sicherheit, Ordnung und allgemeiner Bürgerservice wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar. Von der Schließung sind unter anderem das Bürgerbüro, Standesamt, Gewerbeamt, Fundbüro sowie das Ortsbüro Neukloster/Hedendorf betroffen. Eine telefonische Erreichbarkeit ist über die Zentrale der Stadtverwaltung unter 04161/ 5010 sichergestellt. Online-Dienstleistungen der Hansestadt Buxtehude im Serviceportal unter: https://portal.buxtehude.de/. (sal)
Weitere Artikel
T Stade zeigt Hamburger Kunstschatz: Was hinter der Entdeckung steckt
Die Museen Stade haben wieder Pionierarbeit geleistet. Im Kunsthaus sind so noch nie gezeigte Werke zu sehen. Der Bilderschatz hat einen spannenden Hintergrund.
T Kritik an der CDU: Linke will keine Zusammenarbeit beim Antirassismus-Projekt
Beide stehen für den Kampf gegen Rassismus ein. Dennoch will Die Linke bei einem Projekt dazu nicht gemeinsame Sache mit der CDU Buxtehude machen. Warum nicht?
T Von der Liebe zum Cello: Wenn die Musikklasse das Feuer entfacht
Sie sind wichtig für die Ensembles im Kreis Stade: die Musikklassen an den weiterführenden Schulen. Dank ihnen gibt es in Buxtehude jedes Jahr ganz besondere Konzerte.
T Freizeithaus-Rettung: Warum das ein Vorbild bei anderen Konflikten sein kann
Die Solidarität war überwältigend: Als die Schließung des Freizeithauses drohte, gingen Tausende auf die Barrikaden. Der Protest war erfolgreich - aus mehreren Gründen.
T Freizeithaus in Buxtehude ist gerettet
Das Freizeithaus in Buxtehude darf laut neuem Lärmgutachten bis 22 Uhr betrieben werden. Die Stadt prüft nun, wie Veranstaltungen über 22 Uhr hinaus ermöglicht werden können.
T Sportvereine sind sauer: Buxtehude sperrt drei Sporthallen zeitgleich
Buxtehude und seine Sporthallen: Eine Geschichte voller Pleiten, Pech und Pannen. Nun kommt ein weiteres Kapitel hinzu. Was steckt hinter den plötzlichen Schließungen?
T Umstrittener Lärmschutz in Neukloster: Das ist der Stand der Planung
Zu den geplanten Lärmschutzwänden entlang der Bahngleise läuft das Genehmigungsverfahren noch. Diese Neuigkeiten nennt das Eisenbahn-Bundesamt.
T Missbrauch: Bericht enthüllt Versagen der Buxtehuder Kirche bei Vorfällen
Welche Rolle spielte die St. Petri Kirchengemeinde bei der Aufarbeitung der Missbrauchsfälle bei Ferienfreizeiten? Offenbar keine gute. Die Wortwahl des Mediators macht betroffen.