Zähl Pixel
Basketball

VfL Stade bleibt an Spitzenreiter Neustadt dran

Ein Basketball landet im Korb.

Ein Basketball landet im Korb.

Der VfL Stade hat seine Siegesserie in der 1. Regionalliga Nord fortgesetzt. Am Sonnabend setzte sich das Team deutlich bei der SG Braunschweig durch.

Sonntag, 08.01.2023, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben die SG Braunschweig mit 92:71 geschlagen. Das Team von Coach Joan Rallo Fernández setzt damit seine Siegesserie fort und rangiert weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Neustadt auf Platz zwei.

In einer eher schwachen ersten Hälfte profitierte der VfL Stade vor allem vom ausgedünnten Braunschweiger Kader. Die Spielgemeinschaft unterstützte mit einigen Spielern das Braunschweiger BBL-Team und war nicht mit gewohnter Besetzung angetreten. Der VfL zeigte sich vor allem aus direkter Nähe zum Korb treffsicher, verwandelte rund 60 Prozent seiner Zwei-Punkte-Würfe und glich damit die am Sonnabend fehlenden Drei-Punkte-Würfe aus.

„Es ist sehr wichtig, dass wir trotz nur weniger Trainings ein gutes Ergebnis erzielen konnten“, sagte Coach Fernández. „Unsere Trainingswoche war deutlich besser als unsere Leistung im Spiel, aber es ist sehr wichtig, dass wir wieder einen Spielrhythmus gefunden haben.“ (lwo)

Die Statistik

  • Spielverlauf aus VfL-Sicht: 22:10 (1. Viertel), 21:17 (2. Viertel), 25:11 (3. Viertel), 24:24 (4. Viertel)
  • VfL Stade (Punkte/Dreier): Boadu 28/1, Postic 22/1, Schaake 18/4, Rogacewicz 10, Angelats 9, Claßen 4, Fröhlich 1, Iturria, Benthien
  • Nächstes Spiel: VfL - ASC 46 Göttingen (Sonntag, 15. Januar, 16 Uhr)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.