VfL Stade spielt auswärts beim Zehnten

Maksim Kokorus fliegt für den VfL Stade . Punkte erzielt er nicht. Aber Kokorus fällt durch seinen Teamgeist auf. Foto: Wolf
Die Basketballer des VfL Stade treffen in der 1. Regionalliga Nord am Sonnabend auswärts auf den Oldenburger TB. Anwurf ist um 17.30 Uhr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das Spiel ist der Auftakt zu einer Reihe von vier Auswärtsspielen in Folge für den VfL. Nachdem Stade zuletzt mit Göttingen und Braunschweig gegen zwei potenzielle Play-off-Teilnehmer spielte, kämpft Gegner Oldenburg auf Tabellenplatz 10 gegen den Abstieg. „Nach zwei solchen Spielen gibt es natürlich immer die Chance, dass das Team nicht hundertprozentig da ist. Aber wir haben darüber gesprochen und ich bin optimistisch, dass wir mit viel Intensität und Energie in Oldenburg spielen werden“, sagt Trainer Joan Rallo Fernández vor der Partie.
Oldenburg könne in der eigenen Halle gefährlich werden und hätte in der Vergangenheit häufig eine kämpferische Leistung gezeigt.
Bis auf Alberto Artús und den Langzeitverletzen Leon Rosenstein kann der Stader Cheftrainer dabei am Sonnabend voraussichtlich auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Lediglich hinter dem Einsatz von Maksim Kokorus steht aufgrund einer Verletzung noch ein Fragezeichen.