Zähl Pixel
Notfälle

Vierjähriges Mädchen stirbt in Kita

Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um einen Unglücksfall. (Symbolbild)

Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um einen Unglücksfall. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/dpa

In einer Kindertagesstätte im rheinland-pfälzischen Limburgerhof wird ein Kind leblos aufgefunden. Die Polizei spricht von einem tragischen Unglücksfall.

Von dpa Freitag, 16.02.2024, 11:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Limburgerhof. Ein vierjähriges Mädchen ist in einer Kita im rheinland-pfälzischen Limburgerhof gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde das Kind am Donnerstag im Außenbereich der Einrichtung leblos aufgefunden.

Es wurde demnach versucht, die Vierjährige zu reanimieren - ohne Erfolg. Ersten Erkenntnissen zufolge handele es sich um einen Unglücksfall. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei nahmen die Ermittlungen auf. Zum Hergang und den Hintergründen des Notfalls machte die Polizei zunächst keine Angaben. Zuvor hatte „MRN-News.de“ berichtet.

Weitere Artikel

Berlins Südosten hat wieder Strom

Zehntausende Berliner konnten teils tagelang das Licht nicht einschalten, den Herd nicht nutzen, nicht mit dem Handy telefonieren. Nun ist der großflächige Stromausfall im Berliner Südosten zu Ende.

Koalitionsfriede mit progressiver Richterin?

Die Koalition startete wegen einer gescheiterten Richterwahl mit schweren Turbulenzen in den Sommer. Was ist geplant, dass es bei der neuen Kandidatin Sigrid Emmenegger nicht wieder Streit gibt?