Vorstand der Sparkasse Harburg-Buxtehude ist komplett

Frederik Schröder. Foto: Sparkasse
Ab Januar 2024 wird Frederik Schröder (39) neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Dies hat der Verwaltungsrat entschieden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Als Bereichsleiter Firmenkunden hat Frederik Schröder langjährige Erfahrungen im Kreditgeschäft in der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Der Neue verantwortet das gesamte Geschäft mit Privat- und Firmenkunden inklusive „Private Banking“.
Er verfügt nach Angaben der Sparkasse-Harburg Buxtehude über fachliche Expertise, nutzt unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten und schätzt den persönlichen Kontakt mit Kunden. Schröder werde den Vorstand ab 2024 unter der Führung von Andreas Sommer ergänzen. Schröder folgt auf Vorständin Sonja Hausmann, die zur Sparkasse Köln-Bonn gewechselt ist.
„Frederik Schröder ist eine erfahrene, sympathische Führungskraft. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass er - nicht zuletzt mit seinen Erfahrungen als Vorstandsvertreter - sehr gut für die Stelle des Vorstandsmitglieds geeignet ist“, so der Vorsitzende des Verwaltungsrats und Landrat des Landkreises Harburg, Rainer Rempe. Der Beschluss sei einstimmig gewesen.
Frederik Schröder wurde 1984 in Bremen geboren. 2004 begann er seine Ausbildung bei der Volksbank Osterholz-Scharmbeck. Im Anschluss war Schröder bei mehreren Kreditinstituten tätig. Der Diplom-Kaufmann ist verheiratet und hat zwei Kinder.