Zähl Pixel
2. Faustball-Bundesligen

Wangersen steht unter Erfolgsdruck

Symbolbild.

Symbolbild.

In der 2. Faustball-Bundesliga geht es am Sonnabend, 9. Juli, für die Männer des MTV Wangersen um den Einzug in die Relegation zur 1. Liga. 

Freitag, 08.07.2022, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der SV Düdenbüttel indes braucht noch einige Punkte für den Klassenerhalt. Bei den Frauen fielen die Entscheidungen bekanntlich schon am vergangenen Spieltag.

Männer 2. Bundesliga/Nord: MTV Wangersen spielt am Sonnabend (15 Uhr) daheim gegen den SV Düdenbüttel und den TV Solingen-Ohligs. Der Erfolgsdruck ist groß: beide Spiele müssen für Platz zwei mit 3:0 gewonnen werden. Lokalrivale SV Düdenbüttel muss zumindest das Match gegen TV Solinge-Ohligs gewinnen. Dann würde der SVD mit den Westdeutschen gleichziehen und die Chancen auf den Klassenerhalt steigern.

Frauen 2. Bundesliga/Ost: In Nortorf beenden der TSV Essel II und der MTV Hammah ihre Saison. Essel ist abgestiegen, Hammah ist sorgenfrei. In Kellinghusen möchte der TSV Essel I zumindest seinen dritten Platz untermauern. Meister Wangersen ist spielfrei.

Weitere Themen

Weitere Artikel