Zähl Pixel
Faustball-Bundesliga

Wangersens Frauen gelingt Sensation gegen Schneverdingen

Bernd Schnackenberg trieb seine Mannschaft so richtig und erfolgreich an.

Bernd Schnackenberg trieb seine Mannschaft so richtig und erfolgreich an. Foto: Bartsch

Die Frauen des MTV Wangersen feierten in der 1. Faustball-Bundesliga einen überraschenden Sieg.

author
Von Wolfgang Bartsch
Sonntag, 16.06.2024, 18:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Der MTV Wangersen startete den ersten Rückrundenspieltag gegen den starken VfL Kellinghusen eigentlich recht gut. „Doch wir haben es wieder nicht geschafft, bis zum Ende so richtig durchzuspielen“, ärgerte sich Trainer Bernd Schnackenberg.

Gegen den Topfavoriten aus Schneverdingen steigerte sich der MTV. Nach Rückstand entwickelte Wangersen einen unbändigen Einsatz mit viel Spielwitz. Mit einem zweimaligen 11:9 ging der MTV sogar mit 2:1 in Führung. Das große Aufbäumen der Jahn-Frauen erstickte die MTV-Crew wie im Keime. Der 3:1-Sieg ist eine tolle Überraschung, wenn nicht sogar eine dicke Sensation.

Fast schon abgestiegen ist dagegen der TSV Essel. In Ahlhorn gingen beide Spiele gegen Ahlhorn und Solingen-Ohligs mit jeweils 0:3 verloren. „Wir waren beiden Gegnern total unterlegen“, war das Fazit von Kapitänin Svenja Donner. Verliert ihre Mannschaft am nächsten Sonntag wieder beide Tagespartien, dann ist der TSV frühzeitig abgestiegen.

  • Nächste Spiele: So., 23. Juni beim Wardenburger TV, mit MTV Wangersen und Ahlhorner SV; beim TSV Essel, mit VfL Kellinghusen und SV Moslesfehn (beide 11 Uhr)
Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.