Wangersens U16-Mädchen schlagen den TSV Essel im Finale

Die U16-Mädchen des MTV Wangersen sind überraschend Landesmeister geworden. Foto: Verein/nomo
Die Faustballerinnen des MTV Wangersen haben die Landesmeisterschaft der U16 gewonnen. Der TSV Essel holte Silber. Bei den Junioren holte Wangersen die Bronzemedaille. Die drei Teams starten nun bei der Nordmeisterschaft.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Bei der Landesmeisterschaft der Juniorinnen in Brettorf blieben Wangersen und Essel in der Vorrunde ungeschlagen. Der MTV siegte gegen Huntlosen und Schneverdingen und spielte 1:1 gegen Ahlhorn. Der TSV schlug Selsingen und holte ein Remis gegen Brettorf.
Im Halbfinale gewann Essel mit 2:1 gegen Favorit Ahlhorn. Wangersen bezwang Brettorf mit 2:0. Das Finale der beiden Kreisvereine war recht einseitig. Der MTV setzte sich mit 11:6 und 11:2 durch. Essel schwächelte.
MTV-Trainer überrascht von seinem Team
„Wir haben überraschend mehr als gut gespielt“, sagte MTV-Trainer Bernd Schnackenberg. TSV-Coach Marco Bartsch: „Bis zum Finale konnte ich zufrieden sein.“ Beide starten am 9.und 10. März bei der Nordmeisterschaft in Kellinghusen.
Wangersens U16-Faustballer setzten sich in Südheide gegen Erichshagen und Brettorf II durch und verloren gegen Brettorf I. Im Halbfinale gab es ein 0:2 gegen Oldendorf. Im kleinen Finale gewann man mit 2:0 gegen Bardowick.
„Ich bin total zufrieden. Wir mussten mit gleich drei ganz blutjungen Spielern auflaufen, das war schon beeindruckend“, sagte Trainer Ralf Eckhoff. Die Nordmeisterschaft steigt in Henstedt-Ulzburg.