Zähl Pixel
Rohrnetzarbeiten

Wasserverband warnt vor Druckschwankungen und Trübungen in Harsefeld

Ganz selbstverständlich kommt das Trinkwasser aus dem Wasserhahn – in Harsefeld fließt aber manchmal nur ein Rinnsal. Archivfoto: Berg

Ganz selbstverständlich kommt das Trinkwasser aus dem Wasserhahn – in Harsefeld fließt aber manchmal nur ein Rinnsal. Archivfoto: Berg

Der Trinkwasserverband führt in Harsefeld dringend notwendige Rohrarbeiten durch. Von diesem Dienstag an kann es zu Einschränkungen kommen. Gesundheitsgefahren bestehen jedoch nicht.

Dienstag, 07.06.2022, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie der Trinkwasserverband Stader Land mitteilt, kann es von diesem Dienstag, 7. Juni, an bis Mittwoch, 15. Juni, in Harsefeld zu Beeinträchtigungen beim Trinkwasser kommen. Hintergrund sind Rohrnetzarbeiten in Harsefeld im Bereich Weißenfelder Straße.

So könne es auch infolge der Arbeiten in der Samtgemeinde Harsefeld zu Druckschwankungen und Trübungen im Wasser kommen. Druckminderungen und Trübungen des Trinkwassers seien in gesundheitlicher Hinsicht jedoch nicht schädlich, erklärt der Verband. Allerdings sei bei der Benutzung des Wassers für gewerbliche Zwecke und Wäsche Vorsicht geboten, heißt es.

Hintergrund soll die bei Bauarbeiten entstandene Beschädigung von Betonrohren im Bereich des Bahndammes sein. (st)

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel