Zähl Pixel
Konzert

„Weltklassik am Klavier“: Kiyoka Okada spielt im Rathaus in Zeven

Die Pianistin Kiyoka Okada gastiert in Zeven.

Die Pianistin Kiyoka Okada gastiert in Zeven. Foto: Privat

author
Von Sabine Lohmann
Montag, 09.09.2024, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Zeven. In der Reihe „Weltklassik am Klavier“ wird ein Konzert mit dem Titel „Die Wurzeln des Barock: denn Kunst wird nicht an einem Tag erschaffen!“ am Sonntag, 10. November, 17 Uhr, im Rathaussaal in Zeven, Am Markt 4, gegeben. Die Pianistin Kiyoka Okada spielt Werke von Ludwig van Beethoven, Sergej Rachmaninow, Johann Sebastian Bach und Cesar Franck.

Kiyoka Okada wurde 1998 in Nagoya in Japan geboren. Ihr Bachelorstudium absolvierte sie 2020 an der Universität für Musik in Nagoya mit Auszeichnung. Die Stipendiatin zahlreicher Organisationen und mehrfache Preisträgerin studiert seit 2022 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim und zurzeit im Studiengang Konzertexamen. Für das Konzert in Zeven zahlen Erwachsene 30 Euro und Studenten 15 Euro Eintritt; für Unter-18-Jährige ist der Eintritt frei. Reservierung: unter 0151/ 12585527, info@weltklassik.de oder www.weltklassik.de. (sal)

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Vogelgrippe: Kranich-Experte sorgt sich um Kadaver

Immer mehr tote Kraniche werden in den Moorgebieten des Landkreises Rotenburg gesichtet. Biologe Axel Roschen zählte allein auf einem rund fünf Hektar großen Areal im Augustendorfer Moor 129 Kadaver.

95-Jähriger für 80 Jahre Feuerwehrdienst geehrt

Mit 15 Jahren trat er in die Feuerwehr ein, jetzt ist er 95: Christoph Bardenhagen erzählt, wie Feuerwehrdienst mit Pferdewagen nach dem Krieg aussah – und warum er bis heute nicht loslassen kann.